1. Herren: Jetzt steigen langsam auch die Ansprüche

aus: www.rga.de
vom: 22.8.2019
von: Peter Kuhlendahl

Jetzt steigen langsam auch die Ansprüche
HGR beim Turnier in Pulheim.

Langsam aber sicher steigen im Lager der HG Remscheid auch die Ansprüche: „Es wäre nicht schlecht, wenn wir mal einen Turniersieg landen würden“, meint HGR-Trainer Frank Berblinger vor dem nächsten Auftritt seines Teams bei einer solchen Veranstaltung. An diesem Freitag und Samstag ist der Regionalligist beim GWG-Rhein-Erft-Cup in Pulheim vor den Toren Kölns im Einsatz.

Ausrichter sind die Pulheim Hornets, die in der Mittelrhein-Oberliga spielen. Die Gastgeber mussten allerdings kurzfristig den Turnierplan umstricken, da ein Team seine Teilnahme abgesagt hatte. Fünf Mannschaften sind nun dabei, die sich nach dem Modus Jeder gegen Jeden messen. Die Spielzeit beträgt jeweils zwei mal 20 Minuten.

Regionalligist eröffnet Turnier gegen Gastgeber

Die HGR eröffnet das Turnier am Freitag (19 Uhr) gegen Pulheim. Am Samstag misst sie sich mit dem Oberligisten TV Krefeld-Oppum (12 Uhr), dem Verbandsligisten TB Wülfrath (15 Uhr) und dem Oberliga-Aufsteiger TuS Opladen II (18 Uhr). Berblinger: „Dabei werden die Jungs zwar ordentlich gefordert sein, aber solche Härtetests sind wichtig.“

Komplett wird die HGR die Turniertage aber nicht bestreiten. Christian Rother ist im Urlaub. Keeper Robert Franz (Rippenverletzung) muss weiter pausieren. Die angeschlagenen Yannick Faust (Rücken) und Florian Hinkelmann (Achillessehne) sind dabei.

Kategorisiert in: , ,