1. Herren Oberliga: Vorbericht HGR – TSV Aufderhöhe am Sa., 4.3.2017

aus: www.rga.de
vom: 03.03.2017
von: Andreas Dach und Peter Kuhlendahl

In der Oberliga kann sich die HGR auf ein heißes Duell einstellen.

Oberliga: HG Remscheid – TSV Aufderhöhe (Sa., 19 Uhr, Halle Neuenkamp). Wenn die Partie ähnlich dramatisch verläuft wie das Hinspiel, können sich die Zuschauer am Samstagabend auf ein heißes Duell gefasst machen. Beim ersten Aufeinandertreffen setzte sich die HGR hauchdünn mit einem Treffer durch, obwohl sie mit Spielertrainer Lukas Steinhoff und dem Halbrechten André Niese zwei wichtige Akteure zuvor mit Rot (jeweils dreimal zwei Minuten) verloren hatte. „Vom Kampf her war das unser bestes Spiel der Hinrunde“, erinnert sich Jacek Krajnik freudig an das Happy End im Aufderhöher „Bunker“.

Mit einer ähnlichen Einstellung wird man vor heimischer Kulisse sein sportliches Tagwerk verrichten müssen, um die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu vertreiben. Ein Blick auf die Tabelle offenbart: Durch ist die HGR noch nicht, weil die Kellerkinder Überruhr und Vorst begonnen haben zu punkten. „Wer verliert, muss nach unten gucken“, stellt der HGR-Routinier fest. Zumal Aufderhöhe noch einen Punkt schlechter als der Gastgeber von Samstag dasteht. Druck ist also für beide da. Da wäre es wichtig, wenn es André Niese nach längerer Krankheitspause rechtzeitig zurück in den Kader schaffen würde. Noch einmal Krajnik: „Jedem von uns muss der Ernst der Lage klar sein. Wir können mit einem Sieg ein Zeichen setzen.“

Kategorisiert in: ,