1. Herren: Taymaz muss gehen, Mettler kommt

aus: www.rga.de
vom: 3.4.2019
von: Andreas Dach

HGR: Taymaz muss gehen, Mettler kommt
Oberligist fällt Entscheidungen.

Paukenschlag vier Spieltage vor dem Saisonende: Handball-Oberligist HG Remscheid hat sich mit sofortiger Wirkung von Rückraumspieler Kaan Taymaz getrennt. Mannschaft und Verantwortliche sahen die Vertrauensbasis zu dem talentierten Spieler erheblich gestört und haben die Reißleine gezogen.

Hintergrund: Taymaz hatte für die kommende Spielzeit bereits seine mündliche Zusage für einen Verbleib gegeben, jetzt aber mit einem Wechsel zum Regionalligisten TuS Opladen geliebäugelt. „Reisende soll man nicht aufhalten“, formulierte HGR-Boss Ralf Hesse seine Einschätzung zu der neuesten Entwicklung knapp.

Hingegen freut man sich bei den Remscheidern, die unverändert im Aufstiegsrennen mitmischen, über die Zusage eines talentierten jungen Manns aus Hückeswagen. Moritz Mettler kommt vom Landesligisten ATV, wobei sich erst nach der Vorbereitungszeit, die er komplett mit der 1. Mannschaft der HGR bestreiten wird, herausstellt, für welches Team er in der Spielzeit 2019/2020 auflaufen wird.

Die Entscheidung fällt erst nach der Vorbereitung

„Wir werden dann entscheiden, ob Moritz für unsere Erste oder Zweite spielen wird“, macht Ralf Hesse deutlich. Bedeutet: Mettler selbst hat es in der Hand.

Kategorisiert in: ,