3. Life Design Cup für B-Jugend Mannschaften

Auch bei der 3. Auflage des Life Design Cup´s zur Vorbereitung auf die Saison 2014/2015 trafen in diesem Jahr sechs B-Jugend Mannschaften aufeinander.

In der fairsten Art, ein Turniere zu spielen, spielte hier jeder gegen jeden. Da das Turnier als Vorbereitungsturnier für alle Mannschaften genutzt werden sollte, spielten alle Mannschaften fünf mal 30 min. und am Ende merkte man wie kräftezehrend das Turnier war.
In 13 von 15 Spielen traf die bis dahin ungeschlagene HG Remscheid auf den TV Haan.
In der ersten Halbzeit lag man zu Pause noch mit 9:7 vorn, doch dann, in der 2ten Halbzeit, ging körperlich nichts mehr und so kamen die Spieler der HG Remscheid nur noch zu einem Tor und verloren das Spiel. Gerade gegen die sehr kompakte 6-0 Deckung taten sich die Spieler sehr sehr schwer. Dies wird in den nächsten Trainingseinheiten aufgearbeitet werden.

Aber die neuen Abwehrformationen, die ab der B-Jugend gespielt werden können, wurden schon sehr gut umgesetzt. Dennoch müssen auch hier die Laufwege optimiert werden. Denn zur Zeit wird noch zu wenig verschoben und dadurch müssen einzelne Spieler viel zu große Wege gehen, was konditionell über 50 Min. nicht zu schaffen ist.

Aber alles in allem ist die Jüngste B-Jugend Mannschaft (5 C-Spieler des Jahrgangs 2000) der Bestengruppe auf einem guten Weg. Und damit es auch nicht langweilig wird, ist das Ziel, die älteren Jahrgänge zu ärgern und oben in der Tabelle mit zu spielen. Und daran wird man die nächsten Wochen arbeiten und zum Jahreswechsel sehen, wie weit man diese Ziele erreichen konnte.

Kategorisiert in: