3. Saison Turniertag mit zwei Niederlagen am 08.03.2020 | 3 : 17

Torübersicht: Johanna Knorz (1), Sofie Horegard (2)

von: Lukas Pütz

Drittes Turnier in der Aufbaugruppe mit einem ordentlichen Auftritt unserer Mädels gegen die außer Konkurrenz spielenden Teams der JSG Füchse Oberberg und JHC Wermelskirchen.

Gelang im ersten Spiel noch kein Tor gegen Wermelskirchen und man ging mit 0:5 als Verlierer vom Platz, so wurde das im 2. Spiel nachgeholt.

Unsere Mädels hielten tapfer gegen körperlich stark überlegene Füchse mit und unsere Kleinste, Johanna Knorz, konnte ihren 1. Saisontreffer feiern. Der Pfosten verhinderte den 2. Treffer nur knapp. Dazu war Sofie Horegard zwei Mal sehenswert aus dem Rückraum erfolgreich.

Mit fortlaufender Spieldauer wurden unsere Mädels müde; aber gerade in der Endphase war wieder auf unsere Torhüterin, Rika Tiemeyer, Verlass. Sie glänzte mit tollen Reflexen. Alle Mädels kamen zum Einsatz. Erfreulich war, dass Sophie Liebermann kurzfristig noch zur Verfügung stand und mutig mit im Feld nach vorne spielte. Endstand 3:12

In beiden Spielen war die Abwehr einsatzstark, während im Angriff weiter Entwicklungspotenzial besteht.

Es trafen: Johanna Knorz, Sofie Horegard

Wer Lust hat, beim Training reinzuschnuppern, ist jederzeit an unseren Trainingstagen Dienstag (Sophie Scholl Gesamtschule) und Freitag (Halle Hackenberg) jeweils um 17:00 Uhr „Willkommen“.

 

Kategorisiert in: ,