3. Spieltag für unsere F1-Jugend in der Bestengruppe am 26.03.2022 | 8 : 12

Torübersicht: Lian Brewing (5), Noah Roß (3)

von: Sebastian Niedziela

Platzierung 3 verteidigt und Vorsprung auf Platz 4 ausgebaut.

Die Spannung in der Tabelle gefällt uns. Geschwächt durch viele Ausfälle mussten unsere beiden Trainer, Bernd Pflüger und Mico Niedziela, heute umdenken und einiges umstellen, um uns bestmöglich zu präsentieren.

Da kam der erste Gegner, Ohligser TV als Tabellenführer gerade recht. Und wieder war es der Spieler mit der NR. 11, der das Spiel im Alleingang entscheiden konnte. Was die Abwehr-Formation angeht, war das heute eine der besten Leistungen in der Saison. Die direkten Gegenspieler wurden beachtet und in vielen Angriffsaktionen konsequent gestört.

Das zweite Spiel gegen die SG aus Langenfeld konnten wir bei einem Torschussergebnis von 11:6 für uns leider nicht gewinnen.

Das dritte Spiel gegen die Bergischen Panther war nicht nur das nervenaufreibendste Spiel des Tages, sondern auch das der ganzen bisherigen Saison. Es ging in erster Linie darum, den Vorsprung vor den Panthern zu verteidigen und Platz 3 in der Bestengruppe zu bestätigen.

Nachdem die Burscheider kurz vor Schluss in diesem Spiel sogar in Führung gehen konnten, erzielten unsere Kids nach gutem Zusammenspiel zwei Tore und sicherten uns so die nächsten zwei Punkte. Das einzige Manko waren bei insgesamt 15 Torschüssen nur 4 Tore.

Aktuell liegen wir auf Platz 2, da die komplette Jugend vom Wald Merscheider TV heute nicht angetreten ist, aber die drei ausgefallenen Spiele auf jeden Fall nachholen soll.

Wieder einmal waren viele begeisterte Eltern gekommen und haben die Kinder lautstark unterstützt. Nach den Osterferien geht es für unsere F1 weiter – wir hoffen auf weniger streßige Tage.

Die F2 spielt bereits am kommenden Samstag in der Klingenhalle.

Tipp
Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern (2013-2016) und freuen uns über jeden neuen Trainingsgast am Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr und am Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr in der Sporthalle der Sophie Scholl Gesamtschule.

Ergebnisübersicht :

HG LTG/HTV Remscheid : Ohligser TV   1:6

HG LTG/HTV Remscheid : SG Langenfeld   3:3

HG LTG/HTV Remscheid : Bergische Panther   4:3

Tabelle

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Tore +/- Punkte
1 Ohligser TV 9 8 1 0 81:38 +43 17:1
2 HG LTG/HTV Remscheid 9 4 2 3 38:46 -8 10:8
3 Wald-Merscheider TV 6 4 1 1 46:20 +26 9:3
4 Bergische Panther 8 2 2 4 39:56 -17 6:10
5 SG Langenfeld 8 1 2 5 39:55 -16 4:12
6 Wermelskirchener TV 8 1 0 7 30:58 -28 2:14

Quelle : https://hvniederrhein-handball.liga.nu

Es spielten und trafen :
Theo Moll, Alexander Bassow, Lian Brewing (5), Timo Plischke, Matti Niedziela, Noah Roß (3)

Kategorisiert in: ,