3. Spieltag sehr gut gelaufen für unsere F-Jugend (F1/ F2) am 04.12.2021 | 34 : 21

Torübersicht: Lian Brewing (23), Matti Niedziela (5), Jannes Jakob (3), Noah Roß (2), Alexander Bassow (1)

von: Sebastian Niedziela

Nun Tabellenführer in der Gruppe 2. Mit „Platz 1“ in der Gruppe 2 beendeten die Handballkinder der F-Jugend der HG Remscheid den 3. Spieltag in der Solinger Klingenhalle.

Fairness ist wichtig. Deswegen hoffen wir, dass das Team vom Remscheider TV, was nicht angetreten ist, die ausgefallenen Spiele nachholen darf.

Wir sahen eine gute Mannschaftsleistung mit schönen Pässen und gutem Zusammenspiel. Das Stellungsspiel in der Abwehr macht bei allen Kindern deutliche Fortschritte. Unser Keeper Moritz war wieder mal ein sicherer Rückhalt im Tor und rettete einige Bälle.

Fünf Kinder konnten Tore erzielen; und auch alle anderen spielten sehr engagiert und aufmerksam. Auch die Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, haben einige Bälle abgefangen und in Richtung Tor gebracht. Alle haben sehr viel Spaß gehabt, sich auch gegenseitig angefeuert und somit gezeigt, dass wir alle ein großes Team sind.

Wir freuen uns sehr, dass Theo Moll heute zum allerersten Mal mit dabei war. Auch unsere Minis Jonathan, Henri und Jaspar haben alles gegeben.

Ein großes Dankeschön gilt auch allen Eltern, die trotz Impfnachweis und Maskenpflicht in der Sporthalle wieder mal zahlreich erschienen sind und unsere Mannschaft toll unterstützt haben.

Mit einem neuen Mannschaftsfoto bedankten sich die Kids am Ende des Spieltages.

Wir alle hoffen, dass es am kommenden Samstag, den 11.Dezember trotz Corona weitergeht.

Tipp
Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern (2016-2013). Unsere beiden Trainer, Bernd Pflüger und Mico Niedziela, freuen sich über jeden neuen Trainingsgast am Dienstag 17:00-18:30 und am Donnerstag 17:00-18:30 in der Sporthalle der Sophie Scholl Gesamtschule.

Ergebnisübersicht:

Gruppe 1:

HG LTG/HTV Remscheid F1 : Wermelskirchener TV   4:6

HG LTG/HTV Remscheid F1 : SG Langenfeld   6:5

HG LTG/HTV Remscheid F1 : HSG Rade/Herbeck F2   0:3

Gruppe 2:

HG LTG/HTV Remscheid F2 : Wald-Merscheider TV F2   9:4

HG LTG/HTV Remscheid F2 : HSG Rade/Herbeck F1   7:3

HG LTG/HTV Remscheid F2 : HSV Solingen Gräfrath   8:0
———————————————————————————————–
Es spielten und trafen:

Moritz Schwedt (TW), Matti Niedziela (5), Henri Schwedt, Jannes Jakob (3), Jonathan Kremer, Jaspar Jakob, Noah Roß (2), Alexander Bassow (1), Lian Brewing (23), Theo Moll

Kategorisiert in: ,