5. Spieltag für unsere F1-Jugend in der Bestengruppe am 14.05.2022 | 14 : 16

Torübersicht: Lian Brewing (12), Noah Roß (1), Jannes Jakob (1)

von: Sebastian Niedziela

Zur Erinnerung: es ging immer noch um den Meistertitel. Der Ohligser TV lag nach Pluspunkten und im direkten Vergleich vorne, hatte aber nur noch drei offene Spiele, während die Jungs vom WMTV noch 4 Mal ran mussten. Zwischenzeitlich hatte der OTV heute sein erstes Spiel glücklich mit einem Tor vor dem Schlusspfiff gewonnen, konnte aber die anderen beiden Spiele gewinnen.

Gratulation von uns an den Turnverein aus Solingen Ohligs zur Kreismeisterschaft, der Wald-Merscheider TV zeigte jedoch nach Meinung vieler Zuschauer mehr mannschaftliche Geschlossenheit und spielte so den schöneren Handball.

Jetzt zu uns. Wieder einmal waren viele begeisterte Eltern gekommen und haben die Kinder lautstark unterstützt. In erster Linie ging es heute darum, unseren Vorsprung zu verteidigen und so die Platzierung 3 in der Bestengruppe zu sichern. Leider ist Matti, unser Mitte-Spieler heute krankheitsbedingt ausgefallen, die Kids haben alles gegeben und konnten die personelle Lücke schließen.

Im ersten Spiel mussten wir gegen die SGL antreten. Die Mannschaft aus Langenfeld konnte in diesem Spiel nicht viel dagegen setzen und unsere Kids gewannen mit 6:3. Gegen die körperlich starke Mannschaft der Bergischen Panther mussten wir das zweite Spiel bestreiten. Es war nicht das erste Mal, daß man in dieser Saison gegen die Burscheider spielen musste, und der Ehrgeiz war groß, siegreich vom Platz zu gehen. Wir wussten, dass wir spielerisch dagegen halten und auch in der Abwehr zupacken mussten. Es wurde wieder so ein nervenaufreibendes Spiel, wo wir mit dem Endstand 5:5 den einen wichtigen Punkt retten konnten.

Etwas Ernüchterung gab es dann beim letzten Spiel gegen den Wald-Merscheider TV. Anders, als in den beiden Spielen zuvor, schaffte man es aber diesmal nicht, sichere Pässe zu spielen und viele Bälle wurden den Gegnern direkt in die Arme geworfen; aus Niederlagen lernt man am Besten.

Zum wiederholten Mal war unser Keeper Moritz heute ein sicherer Rückhalt im Tor mit insgesamt 19 gehaltenen Bällen.

Zitat aus dem Remscheider General-Anzeiger: „Wenn man ein wenig Geduld hat, könnten talentierte Handballer nachrücken. Die F-Jugend hat Platz 3 in einem 28er-Feld der Bestengruppe belegt.“

Zur Belohnung durften die Kinder am Abend beim Saisonabschluss unserer 1. Mannschaft in der Regionalliga mit einlaufen.

Wir alle hoffen, daß unsere beiden Trainer, Bernd Pflüger und Mico Niedziela, das Team in der E-Jugend weiter betreuen werden und die Entwicklung der Kids weiter fortschreitet und in zwei Jahren wir die Meisterschaft gewinnen können 🙂

Für unsere F2-Jugend geht es am kommenden Samstag in der Klingenhalle in Solingen weiter.

Tipp
Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern (2013 -2017) und freuen uns über jeden neuen Trainingsgast am Dienstag 17:00-18:30 und am Donnerstag 17:00-18:30 in der Sporthalle der Sophie Scholl Gesamtschule.

Es spielten und trafen:
Moritz Schwedt (TW), Lian Brewing (12), Alexander Bassow, Noah Roß (1), Ilija Blazina, Timo Plischke, Jannes Jakob (1), Arvin Gedik, Theo Moll, Milan Blazina, Jaspar Jakob, Jonathan Kremer
————————————————

Ergebnisübersicht:

SG Langenfeld : HG LTG/HTV Remscheid 3:6

HG LTG/HTV Remscheid : Bergische Panther 5:5

Wald Merscheider TV : HG LTG/HTV Remscheid 8:3

Abschlusstabelle:

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Tore +/- Punkte
1 Ohligser TV 15 13 1 1 144:77 +67 27:3
2 Wald-Merscheider TV 15 13 1 1 133:56 +77 27:3
3 HG LTG/HTV Remscheid 15 6 3 6 68:81 -13 15:15
4 Bergische Panther 15 4 3 8 76:103 -27 11:19
5 Wermelskirchener TV 15 3 0 12 63:99 -36 6:24
6 SG Langenfeld 15 1 2 12 60:128 -68 4:26

Quelle: https://hvniederrhein-handball.liga.nu

 

 

 

 

Kategorisiert in: ,