Auftakt für unsere F1-Jugend in der Bestengruppe (zwei Siege, eine Niederlage) am 19.02.2022 | 19 : 21

Torübersicht: Lian Brewing (15), Alexander Bassow (2), Matti Niedziela (1), Noah Roß (1)

von: Sebastian Niedziela

Mit „Platz 3“ in der Bestengruppe beendeten die Handballkinder der F-Jugend der HG Remscheid den 1. Spieltag in der Solinger Klingenhalle.

Nach einer guten Trainingseinheit am Freitag spürte man die Konzentration der Kinder bereits beim Aufwärmen.

Gleich in der ersten Begegnung konnte die F-Jugend mit einem Sieg in den Spieltag starten. Mit guten Anspielen zu den besser positionierten Mitspielern und guten Torabschlüssen gelang den Handballkids ein toller Auftakt. Nur die Abwehrarbeit, vor allem in den ersten 4 Spielminuten, war noch ein wenig unstrukturiert. Erfreulicherweise konnten wir einen 1:4 Rückstand aufholen und sogar in Führung gehen. Ein sehr guter Schachzug von den Trainern war es, Noah, unseren schnellsten Spieler, in den Schlussminuten auf die linke Außenposition zu setzen. Er konnte drei Tempogegenstöße des Gegners abfangen und uns somit die zwei Punkte sichern.

Kurz später mussten die Kids wieder auf die Platte und sich gegen den Ohligser TV, das beste Team aus der Vorrunde, behaupten. Dabei waren es zwei Spieler NR. 3 und NR. 11, die das Spiel entscheiden konnten. Zwischenzeitlich hatten wir ein Ergebnis von 3:4 mit Möglichkeiten zum Ausgleich. Am Ende hieß es leider 4:10.

Letzter Gegner an diesem Tag war dann die Spielgemeinschaft aus Langenfeld, die die Handballkinder der HG Remscheid mit 7:5 besiegen konnten.

Lian, unser bester Werfer, hat heute gezeigt, dass auch Spieler aus den besten Mannschaften in unserem Kreis ihn nicht aufhalten können und erzielte heute insgesamt 15 Tore.

Matti, unser Spieler auf der Position Mitte, konnte heute oft mit genauen Pässen den Ball in Richtung Tor bringen. Auch Jannes, Alexander und Ilija waren konsequent und haben sehr gut gespielt.

Nominiert für den Kader in der Bestengruppe wurde sogar unser Handball-Mini Jonathan, der sich gegen um 2 Jahre ältere Spieler behaupten musste.

Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob alle Spieler aus den gegnerischen Mannschaften wirklich F-Jugend sind; einige sind schon ziemlich groß.

Moritz hatte heute eine Torwart-Quote von ca. 40%.

Aufgabe wird es nun sein, an der Abwehrarbeit zu feilen. Mit der gezeigten Leistung waren aber alle sehr zufrieden.

Für unsere F1 geht es am 5. März in der Solinger Klingenhalle weiter. Platzierung NR. 3 am Ende ist absolut realistisch. Ziel der beiden Trainer Bernd Pflüger und Mico Niedziela ist dennoch, bei noch 12 anstehenden Spielen Platz 2 oder sogar die Kreismeisterschaft zu erreichen.

Für unsere F2 geht es am kommenden Samstag weiter.

Tipp
Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern (2013-2016) und freuen uns über jeden neuen Trainingsgast. Aktuell trainieren wir am montags 17:00-18:30 in der Sporthalle Lüttringhausen und freitags 17:00-18:30 in der Sporthalle Hackenberg in Lennep.
———————————–

Ergebnisübersicht:

HG LTG/HTV Remscheid : Wermelskirchener TV    8:6

HG LTG/HTV Remscheid : Ohligser TV    4:10

HG LTG/HTV Remscheid : SG Langenfeld    7:5

Tabelle

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Tore +/- Punkte
1 Wald-Merscheider TV 3 2 1 0 25:7 +18 5:1
2 Ohligser TV 3 2 1 0 25:13 +12 5:1
3 HG LTG/HTV Remscheid 3 2 0 1 19:21 -2 4:2
4 Wermelskirchener TV 3 1 0 2 11:21 -10 2:4
5 SG Langenfeld 3 0 1 2 13:16 -3 1:5
6 Bergische Panther 3 0 1 2 10:25 -15 1:5

Quelle : https://hvniederrhein-handball.liga.nu

Es spielten und trafen :
Moritz Schwedt (TW), Lian Brewing (15), Matti Niedziela (1), Alexander Bassow (2), Jannes Jakob, Ilija Blazina, Jonathan Kremer, Noah Roß (1)

Kategorisiert in: ,