Bergische Panther 3 – HGR 2 am 21.09.2019 | 24 : 23 (10 : 14)

von: Daniel Behle

Eine bittere Niederlage …

Das Auswärtsspiel gegen die Bergischen Panther hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Nach einem guten Auftakt gegen den BHC wollten wir eigentlich nachlegen.

Zum Spielbeginn versuchten beide Mannschaft aufs Tempo zu drücken. Wir hatten vor allem Probleme in unserer Rückzugsbewegung. Die Gastgeber nutzten diese Schwäche gekonnt aus und warfen in der ersten Halbzeit die meisten ihrer Tore indem sie uns überliefen, als wir uns noch nicht sortiert hatten. In ihrem gebunden Spiel hatten sie deutlich mehr Probleme. Das lag natürlich auch an guten Abwehraktionen unsererseits. Im Angriff konnten wir einige wichtigen Tore aus dem Rückraum erzielen. Leider hatten wir aber auch den ein oder anderen Fehlwurf zu viel. So gingen wir mit einem 10:14 in die Pause. Zwar war die vier Tore Führung in Ordnung. Ein wenig ärgern mussten wir uns trotzdem, da der Vorsprung gut und gerne höher hätte sein können.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen wir total. Viele Unkonzentriertheiten von uns brachten Hektik in die Partie. Die Panther kamen Stück für Stück näher heran. Schließlich war die Führung dahin. Und da mussten wir uns an die eigene Nase fassen. Es kamen zu viele Dinge zusammen. Technische Fehler wie schlechte Pässe und unnötige Zeitstrafen waren das Eine. Das andere war, dass wir uns zu wenig mit uns selbst und dem Spiel beschäftigten. Sondern viel mehr mit dem Schiedsrichter. Das hatten uns die Panther voraus und kamen so folgerichtig zu Ausgleichs- und Führungstreffern. Basti war nun ein Faktor. Er warf für uns nun wichtige Tore. So blieben wir im Spiel und hatten bis zum Schluss die Möglichkeit auf einen Sieg. In der letzten Minute kassierten wir dann in Überzahl ein Gegentor und schafften es im Gegenzug nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Das war sicherlich sinnbildlich für diese Partie, die wir nicht hätten aus der Hand geben dürfen.

Letztendlich hilft das alles nicht. In der nächsten Woche geht es für die Zweite schon weiter. Beim WMTV müssen wir uns wieder mehr auf uns selbst konzentrieren. Wenn wir unsere eigenen Qualitäten auf die Platte bringen, können wir auch wieder punkten.

Kategorisiert in: ,