Bergischer HC 2 – HGR 1 am 10.01.2015 | 22:20 (10:9)

Torübersicht: Lewandowski (5/1), Schüßler,Jähnichen (je 4), Seifert (3), Pütz (2), Saalmann, Wieczorek (je 1).
Aus www.rp-online.de

von: Michael In’t Zandt

HGR verliert das Derby
Sein Debüt im Trikot der HG Remscheid hatte sich Frederic Seifert, der per Zweitspielrecht vom Drittligisten VfL Gummersbach II kam, anders vorgestellt. Nach 60 spannenden, aber unter dem Strich erfolglosen Minuten, stand ihm die Enttäuschung ebenso ins Gesicht geschrieben wie seinen neuen Teamkollegen. „Ich hatte mir mehr erhofft“, sagte der Rückraumspieler, der nach siebenmonatiger Verletzungspause sein erstes Spiel machte und direkt zeigte, dass er für die Remscheider in Zukunft eine Verstärkung sein kann.

Dass es mit dem angestrebten Erfolg in der Klingenstadt nicht klappte, lag an vielen Kleinigkeiten. Beispielsweise daran, dass die Remscheider Abwehr den ehemaligen HGR-Akteur Lars Oberdick zeitweise nicht in den Griff bekam. Der Linkshänder sorgte innerhalb von wenigen Minuten dafür, dass der BHC mit 18:14 vorne lag. Oder daran, dass nach dem 19:20-Anschlusstreffer durch Luca Lewandowski (57.) die HGR-Abwehrrecken André Niese und Frederic Seifert zweimal hintereinander nur um Zentimeter ein Anspiel an Ben Thalmann verpassten, so dass der BHC-Kreisläufer die entscheidenden Treffer setzen konnte.

„Es hat an der einen oder anderen Stelle gehapert“, meinte Kirchhoff, der allerdings optimistisch nach vorne blickt: „Wir haben noch Luft nach oben.“

Kategorisiert in: ,