Bergischer HC : HGR am 24.02.2018 | 38 : 7 (16 : 4)

Torübersicht: Niedzwiadek (4); Fortmann (2) und Heckmann (1)

von: Nils Adamek

Am vergangene Samstag waren unsere Jungs aus der D-Jugend zu Gast beim BHC. Nach der deutlichen Hinspielniederlage war die Marschroute für das Rückspiel klar: den BHC versuchen, zu ärgen und zu schauen, was geht.

Schnell sorgten die Hausherren jedoch für klare Verhältnisse und konnten sich uneinholbar absetzen. Trotz des hohen Rückstandes ließen die Jungs nicht die Köpfe hängen und fanden nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus Mittel und Wege, sich gegen die sehr offensive Deckung der Solinger durchzusetzen.

Umkämpfte Einzelaktionen und schöne Spielzüge führten zu verdienten Toren, die für Begeisterung bei den mitgereisten Zuschauern sorgten. Trotz der vielen Gegentore stand die Abwehr streckenweise sehr gut und zwangen die Jungs vom BHC zu Fehlwürfen. Lediglich 16 Gegentore in der ersten Hälfte sind ein guter Wert, aus dem man weitere Motivation für die zweite Hälfte ziehen kann.

In der zweiten Hälfte verließen den Jungs jedoch vermehrt die Kräfte und dann ist es schwer an die Leistung der ersten Hälfte anzuknöpfen. Dies wusste der BHC natürlich zu nutzen und konnte sich schlussendlich doch sehr deutlich absetzen.

 

Kategorisiert in: ,