BHC : HGR am 23.02.2019 | 23 : 19 (12 : 10)

Torübersicht: Fortmann (7); Simon (4); Schaub (3); Heckmann (2); Holten, Klarhof und Wendler je (1)

von: Nils Adamek

Die Motivation gegen den BHC zu spielen, ist immer sehr groß. Als Jugendmannschaft eines Erstligisten nimmt man nunmal eine gesonderte Stellung ein. Also, warum sollte es nicht mit dem ersten Sieg im dritten Spiel gegen die Solinger klappen?

Der Solinger Nachwuchs setzte sich schnell mit 3:0 Toren ab und man hätte meinen können, dass sie sich in einen Lauf spielen. Diesen Lauf hatte unsere D1-Jugend aber gestoppt und fand in ihr Spiel. So konnten sie mit viel Kampf und Leidenschaft in der Abwehr und mannschaftlicher Geschlossenheit im Angriff mit den Solingern Schritt halten. Zur Halbzeit lag man nun mit 12:10 noch in Schlagdistanz zum BHC.

Die Halbzeitansprache war einfach, da die Einstellung zum Spiel passte, dann blieben noch zwei bis drei taktische Kniffe zu klären und die zweite Hälfte konnte beginnen. Parallel zur ersten Hälfte legten die Solinger wieder einen besseren Start an den Tag und konnten wieder mit einem 3:0 Lauf ihren Vorsprung ausbauen. Diese Führung brachten die Hausherren auch über die Zeit, jedoch nicht ungefährdet. Unsere Jungs ließen einfach nicht locker und konnten zwischenzeitlich auf einen Treffer verkürzen und machten das Spiel noch einmal spannend, was den mitgereisten Fans sichtlich Freude bereitete. Doch die Solinger ließen sich von dem Druck nicht beirren und holten sich die zwei Punkte. Dennoch konnten die Remscheider die Hemreise mit gestärkter Brust antreten.

Ein gesondertes Lob geht noch an Torwart Mico, der sich mit zahlreichen Paraden auszeichnen konnte und auch zwei parierte 7-Meter zu verzeichnen hatte. Mal wieder ein sicherer Rückhalt für die Jungs.

Kategorisiert in: ,