BHC Solingen : HGR am 04.11.2018 | 32 : 13 (18 : 6)

Torübersicht: Fortmann (4); Heckmann (3); Klarhof und Wendler je (2); Brewing und Simon je (1)

von: Dominik Adamek

HGR D1 scheinbar noch in den Ferien.

Da war es nun, das lang ersehnte Spitzenspiel. Als Gast beim bis dorthin punktgleichen Tabellenführer BHC ging es für unsere D1-Jugend am Sonntagmorgen nach Solingen in die Klingenhalle. Doch schnell stellte sich heraus, dies sollte nur ein Weckruf werden. Die Solinger, deutlich wacher und um einiges motivierter, zeigten von der ersten Spielminute an, dass sie die Tabellenführung für sich alleine gewinnen wollten. Was man von unseren Schützlingen leider nicht behaupten konnte.

Zwar ging man mit geschwächtem Kader in die Partie, doch das darf keine Ausrede für diese Leistung sein. Scheinbar völlig neben sich standen unsere Jungs auf dem Spielfeld und konnten nur sehr wenig von dem umsetzen, was man sich vorgenommen hatte. Man machte es dem BHC deutlich zu leicht, zum Torabschluss zu kommen und brachte selbst im Angriff kaum etwas zu Stande. Fehlpässe, Fangfehler und technische Fehler wie man sie seit der F-Jugend nicht mehr von dieser Mannschaft gesehen hat.

Einzig Mico im Tor zeigte sich größten Teils unerschrocken und konnte mit einigen Paraden verhindern, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel, als sie es eh schon tat. Sozusagen brachte man dem BHC als Geschenk 2 Punkte aus dem Urlaub mit.

Ob es an der frühen Uhrzeit lag oder die Jungs mit dem Kopf noch in den Ferien waren, darüber kann man sich nun streiten wie man will. Doch fest steht, dass es dies nun schnellst möglich abzuschütteln gilt. Das Team hat nun eine Woche Zeit, um wieder in die Spur zu kommen und um dann gegen die HSG Rade Herbeck zeigen zu können, wozu sie eigentlich in der Lage sind zu leisten.

 

Kategorisiert in: ,