D-Jugend Kreisklasse 29.9.2013

HGR_D-Jugend_Sept-2013HGR – HSV Solingen-Gräfrath  5:39 (4:20)

Erstes Saisonspiel in den Teich gesetzt!

von: Maximilian Schickler

Unsere D-Jugend hat ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr deutlich verloren. Man muss leider sagen, dass die Jungs kaum eine Chance hatten, die Gastmannschaft bestand aus einem reinen älteren Jahrgang, hatte eine komplette Mannschaft zum Wechseln auf der Bank und so konnte man mit lediglich acht Spielern, alle junger Jahrgang, nicht viel entgegen setzen.

Der Start verlief somit schlecht, die Mannschaft war unsicher und ließ sich überrennen (0:8). Der Abstand wuchs stetig, da der Gegner Tempogegenstöße laufen konnte, wie er wollte und für Patrik im Tor so nichts zu machen war. Im Angriff wurden die Bälle zu leicht vertändelt, die Jungs kamen mit der offensiven und aggressiven Abwehr der Gegner nicht zu recht. Folglich zogen die Gräfrather über dem 3:13 bis auf 4:20 bis zur Halbzeit davon.

Man nahm sich für die zweite Halbzeit vor, die Niederlage in Grenzen zu halten, jedoch gelang dies nicht, da nach der Zeit die Puste weg war und die Gastmannschaft eine gleich gute zweite Sieben auf das Feld bringen konnte und dadurch Tempo gehen und auswechseln konnte, wie es ihm lieb war.

Dass in der zweiten Halbzeit lediglich ein Tor gelang ist darauf zu führen, dass den Jungs nun auch der Mut fehlte und der hohen Niederlage nicht mehr im Weg stehen konnten.

Zusammenfassen kann man dennoch keinem die Schuld dafür geben, da die Ausgangslage einfach nicht zu vergleichen war und man den Gäste einfach und neidlos gratulieren muss. Es war von vorn herein klar, dass auch solche auf uns zukommen werden mit einem komplett jungen Jahrgang an Spielern in der Mannschaft. Wir gehen nun zuversichtlich auf das nächste Spiel zu und hoffen, dass wir dies für uns entscheiden können, mit mehr Auswechselspielern und mehr Einsatz für das Spiel.

Torschützen:
Scharfenbaum (3); Schmidt-Brüninghaus, Niemüller (je 1)
 

Kategorisiert in: