Die ersten zwei Auswärtspunkte sind eingefahren am 23.09.2018 | 4 : 31 (2 : 15)

von: Dominik Adamek

D1 fährt die ersten zwei Auswärtspunkte ein!

Am vergangenen Wochenende stand das erste Auswärtsspiel unserer D1-Jugend an. Bereits um 9 Uhr am Sonntagmorgen stand man in Wermelskirchen an der Schwanenhalle auf der Matte. 10 Uhr Anpfiff und was soll man sagen, die Jungs waren ausgeschlafen und top fit!

Das spürte der TuS Wermelskirchen von der ersten Minute an. Die HGR Deckung stand wie gewohnt sicher und stibitzte sich schnell den ein oder anderen Ball und kam so zu einfachen Toren und zu einer schnellen 9 Tore Führung. Doch die sichtlich noch nicht allzu lange im Handballsport agierenden Wermelskirchener wollten zeigen, dass sie sich zur Vorsaison verbessert haben und nutzen die etwas zähe Phase kurz vor der Halbzeitpause für zwei Tore. Somit stand es am Ende der ersten Spielhälfte 2:15 für unsere HGR.

In Halbzeit zwei vernahm die Partie einen ähnlichen Verlauf. Man konnte die Führung weiterhin ausbauen und setzte die Zielvorgabe des Trainers, nicht mehr Gegentore zu kassieren als in der ersten Spielhälfte, souverän um.

Sichtlich zufrieden verabschiedete man sich mit einem 4:31 aus Wermelskirchen und konnte sich noch auf einen langen Sonntag freuen (womöglich der einzige Vorteil an der frühen Anwurfzeit).

Kategorisiert in: ,