Damen Freizeit-Team

Mannschaftskader Damen Freizeit-Team

HGR Damen Freizeit-Team Saison 2012 - 2013

Spielklasse

kein Spielbetrieb

Ansprechpartnerin

Eva Bona

   

Kader 2012-2013

 

 

DAMEN Handball in der HG-Remscheid – mit unsjust for fun!

 

Jeden Freitagabend geht es rund am Hackenberg. Bereits seit ein paar Jahren hat das Konzept „runter vom Sofa – rein in die Halle“ voll gegriffen, und konditionelle Defizite der ein oder anderen von uns sind längst vergessen. Wer wir sind? Die Hobby-Handball-Damen in der HG-Remscheid.
Fast alle von uns haben keine (eigene) Handball-Erfahrung mitgebracht, aber viele haben ein oder mehrere Kinder, die Handball spielen. „Einfach mal selber ausprobieren, was die Kids so jede Woche leisten“, war die grundlegende Idee, die die Initiatorin seinerzeit hatte. Nach langem Hin- und Her wurde vom Verein eine Hallenzeit zur Verfügung gestellt, und seitdem findet regelmäßiges Training statt.

Mit viel Energie und einer gehörigen Portion Humor wird Werfen, Fangen, Laufen, Handballregeln und alles was dazu gehört Woche für Woche geübt. Dem Ganzen lag aber nie der Gedanke zu Grunde, irgendwann eine Mannschaft für regelmäßige Punktspiele zu melden – „Es geht darum uns zu bewegen und Spaß zu haben!“, so die einhellige Meinung der aktiven Damen. So kommt neben dem Handball auch regelmäßig der Basketball zum Einsatz, wir spielen Völkerball, Brennball und andere mehr oder weniger lustige Spielchen.

Dazu möchten wir alle Frauen, die mal wieder Lust haben sich zu bewegen, einladen mit uns mit zu trainieren: Freitags, von 20 – 21.30 Uhr in der Halle 1 (große Halle) im Sportzentrum Hackenberg. Keine falschen Hemmungen: wir können das alles auch nicht… aber wir arbeiten hart-näckig daran!

Kategorisiert in: