Der Oberligist HGR zeigt die perfekte Reaktion am 06.10.2018 | 21 : 30 (10 : 17)

Torübersicht: Heimansfeld (9/1), Rother (4), Voß, Hermann (je 3), Baier, Dobrolowicz, Schönfeld, Jansen, Rath (je 2). Pütz (1).

aus: www.rga.de
vom: 7.10.2018
von: Andreas Dach

… die HG Remscheid hatte in ihrem Torhüter ihren besten Mann auf dem Feld. Wobei es angesichts des imponierenden 30:21 (17:10)-Erfolgs des Handball-Oberligisten bei der SG Langenfeld II fast unmöglich ist, überhaupt jemanden herauszuheben. Aber die Paraden von Tobias Geske ebneten der HGR den Weg zu einer Gala, die nach der ersten Saisonniederlage (gegen Mettmann) die „perfekte Reaktion“ war, wie es Trainer Lukas Steinhoff ausdrückte. „Hier wollte ich nun wirklich nicht verlieren“, verwies Geske auf seine Vergangenheit im Langenfelder Trikot. Und hatte sich durch die Gedanken an das Wiedersehen mit vielen guten Kumpels regelrecht gepusht.

Seine Reflexe gaben den Gästen von Beginn an Sicherheit. So viel, dass sie nach 18 Minuten mit 12:3 führten. Produkt einer formidablen Abwehrleistung in Kombination mit viel Kreativität im Angriff. Die von Steinhoff analysierte „reife Leistung“ bezog sich auf die komplette Spielzeit, auch wenn die Langenfelder Zweitvertretung sich in keiner Sekunde aufgab. Der Toreabstand blieb permanent stabil.

Hermann feiert ein gelungenes Comeback

Vielleicht die schönste Geschichte schrieb die Partie aus Remscheider Sicht neben der Geske-Leistung mit dem Comeback von Pascal Hermann. Als Philip Baier mit einer Zwei-Minuten-Strafe auf die Bank musste und ein Linksaußen gebraucht wurde, kam der Langzeitverletzte ab dem Ende der ersten Hälfte zu seinen ersten Einsatzminuten. Die füllte er mit solch einer guten Darbietung, dass er gleich ganz in der Partie blieb. „Es hat sich gut angefühlt“, gab Hermann nach Spielende zu. „Ein geiles Spiel von uns.“ Ja, das war es.
————————————————————-
VORAUSBLICK
OBERLIGA   Die HG Remscheid rüstet als Tabellendritter (8:2) für das Topspiel gegen Spitzenreiter DJK Unitas Haan (9:1-Punkte) am Samstag (19 Uhr) in Neuenkamp.

Kategorisiert in: ,