Die HGR ist in der Oberliga im Torerausch. am 16.12.2017 | 25 : 42 (13 : 20)

Torübersicht: Rath (9), Taymaz (8), Heimansfeld (8/2), Niese (4), Baier (4/2), Voß (3), Jansen (3/1), Pütz (2), Schönfeld (1).

aus: www.rga.de
vom: 18.12.2017
von: Andreas Dach

Oberliga: Mettmann-Sport – HG Remscheid 25:42 (13:20). Als sich Christian Rother beim Aufwärmen am Fußgelenk verletzte – er war umgeknickt – lag die ganze Verantwortung am Kreis auf den Schultern von Phillip Rath. Der junge Bursche nutzte seine Chance und gehörte nicht nur wegen seiner neun Treffer zu den Eckpfeilern des Kantersiegs, den man in dieser Deutlichkeit nicht erwarten konnte.

Trainer Lukas Steinhoff wollte keine einzelnen Spieler hervorheben, sagte stattdessen: „Wir haben als Mannschaft einen guten Job gemacht.“ Lediglich in den Anfangsminuten tat sich die HGR im Angriff noch ein wenig schwer, konnte da aber bereits auf eine starke Abwehr bauen. Man variierte zwischen drei verschiedenen Defensiv-Systemen, immer mit einer offensiven Ausrichtung. Damit kam Mettmann überhaupt nicht klar, konnte allerdings auf eine Woche verweisen, in welcher wegen technischer Probleme in der Halle fast kein Training möglich gewesen war.

Der HGR war es egal: Sie kam zu vielen leichten Ballgewinnen, nutzte diese zu Gegenstößen und zur zweiten Welle. So setzte man sich ab der zehnten Minute kontinuierlich ab und demontierte den Gastgeber, bei dem der Ex-Remscheider Kim Neuenhofen (4) noch zu den erfolgreichsten Torschützen gehört hatte.

Der Schwung der Toregala soll mit ins Nachholspiel gegen Aldekerk II am Dienstagabend (20 Uhr, Neuenkamp) genommen werden.

Kategorisiert in: ,