DJK Adler Königshof – HGR am 17.02.2017 | 30 : 25 (18 : 12)

Torübersicht: Saalmann (11/4), Voß (5), Pütz (4), Elbracht (3), Lüttger, Krajnik (je 1).

aus: www.rga.de
vom: 18.02.2017
von: Andreas Dach

Für den Handball-Oberligisten HG Remscheid wäre bei Spitzenreiter DJK Adler Königshof mehr möglich gewesen. Wären da nicht verpennte zwölf Minuten gewesen.

Da kann man sich noch so viel Mühe geben, noch so motiviert sein. Die Handballer der DJK Adler Königshof scheinen in dieser Saison einfach unbezwingbar zu sein. Eine Erfahrung, welche auch die HG Remscheid am Abend machte, als sie bei der unangefochtenen Nummer eins der Oberliga mit 25:30 (12:18) verlor.

Die Partie hatte mit fünfminütiger Verspätung begonnen, weil einer der beiden Schiedsrichter kurzfristig abgesagt hatte. „Es musste ein neuer eingeflogen werden“, scherzte HGR-Manager Ralf Hesse. Der Gastgeber schien die verlorene Zeit aufholen zu wollen, drückte von Beginn an mächtig auf die Tube. Trotzdem hielten die Gäste auch ohne die grippekranken André Niese und Philip Baier bis zur 18. Minute mit. Hesse: „Dann waren wir zwölf Minuten im Land des Träumens.“ Und Königshof zog weg. Kleiner Trost: Die HGR entschied Abschnitt zwei für sich.

Kategorisiert in: ,