Feldturnier der männl. D-Jugend in Düsseldorf/Eller

Unsere Odyssee kam mit dem Turnier in Düsseldorf zu seinem Ende. Nach fünf Feldturnieren in Folge holten wir in Eller den 2ten Platz.

Die ersten drei Gruppenspiele wurden recht locker gewonnen. Somit kam es im letzten Spiel gegen die Turnerschaft Grefrath zu einem Endspiel um den Turniersieg. Bei Sonnenschein entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Doch plötzlich, beim Stand von 3:3, gab es einen Wolkenbruch. Es schüttete bis zum Spielende wie aus Kübeln. Somit war ein faires Spiel nicht mehr möglich. Beide Trainer waren sich einig, dass jetzt der Glücklichere gewinnt. Und dies war die Turnerschaft Grefrath, die mit den unwetterartigen Umständen besser klar kamen und mit 6:4 gewannen.

Somit geht eine tolle Zeit zu Ende, mit vielen tollen Spielen und Erlebnissen, über die man bestimmt noch in der Zukunft reden wird. Mit Sicherheit werden über die gespielten Wasserschlachten noch das ein oder andere zu besprechen sein.

Bei allen fünf Turnieren haben folgende Spieler immer ihr Bestes gegeben:

Pia Terfloth (4 Tore), Melis Taymaz (5), Timon Mehlhorn (65), Lennert Herder (47), Laurin Mairle (23), Levin Rosenberg (11), Justin Arifi (5), Lenz Schneider, Erik Derevjanko, Philipp Aster.

Jetzt geht es für die Jungs in die verdiente Sommerpause, wo jeder seine Aufgaben erhalten hat, damit die erworbenen Grundlagen  nicht verloren gehen und man nach den Ferien nicht wieder bei NULL anfängt.

Auch stehen die nächsten Events schon an. Am 12.7. wird mit der Mannschaft ein Triathlon mit anschließendem Grillen und Zelten durchgeführt.

Zudem wird in naher Zukunft eine Fahrt auf einem Feuerwehrschiff erfolgen, wo der Gedanke der Mannschaftbildung ganz klar im Fokus steht.

Somit verabschiedet sich die männl. D1 in die Sommerpause.

Auf die neuen Aufgaben die folgen werden.

Kategorisiert in: ,