Förderverein Treff – Infos vom 11.5.2023

von: Holger Röhrig
holger.roehrig@t-online.de

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff, zugleich Mitgliederversammlung des Fördervereins und Sommerfest, ist am Donnerstag, den 15.6.2023 um 18:30 im AHH, Sauerbronnstr. 8a in Lennep!

Der Förderverein Treff fand am Donnerstag, den 11.05.2023 statt. Beginn: 18:50 Uhr
Anwesend waren: die Mitglieder des (erweiterten) Förderverein Vorstands: Thomas, Sladi, Wolfgang, Bernd, Martin, Ulrike und Holger sowie als Elternvertreter Anke, Katrin und Henning.

Thomas eröffnete die Sitzung und erinnerte nochmal alle Anwesende an den Termin 15.6.2023. An diesem Termin finden der Treff und zugleich eine Mitgliederversammlung mit anschließendem Grillen & Co. statt! Diesen Juni Termin wollen wir auch dazu nutzen, ein kleines Sommerfest für alle Mitglieder zu veranstalten. Die Einladungen an die Mitglieder sind schon per Email verschickt worden! Zusätzlich ist die Einladung online unter http://hg-remscheid.de/foerderverein/ zu finden!
Diesjährigen Mitgliederversammlung am 15. Juni 2023 ab 18:30 Uhr im Backhaus, „Augusta Hardt Horizonte (AHH)“, Sauerbronnstrasse 8a, 42897 Remscheid (Lennep) einladen.

Das Thema Förderung der Jugend (Anträge) wird, so hoffen wir, rege und ausführlich in der Mitgliederversammlung besprochen. Außerdem möchten wir auf der Versammlung erfragen, ob bei der Jugend ein Interesse an Jugendfreizeiten besteht. Wir sind bereit solche Aktivitäten geldlich zu unterstützen, Organisieren sollte so etwas auf jeden Fall die Eltern und Trainer, wenn Interesse daran besteht! Als Beispiel für die Jugend bitte folgendem Link folgen: http://hg-remscheid.de/hgr-wattn-camp-pfingsten-2016-wir-sind-dann-mal-weg/

———————————————
Am Samstag, den 13. Mai 2023, fand am Neuenkamp der Saisonabschluss der 1., 2. und 3. Mannschaft statt.

Wie immer hatten Sladi und ihre Mitstreiter alles im Griff. Der Förderverein und einige Eltern unterstützten Sladi tatkräftig im Kiosk und am Grill. Außerdem wurde noch für Freibier gesorgt und die 2. Mannschaft hatte noch für ca. 21:00 Uhr ein Cocktail-Taxi bestellt.

Einen herzlichen Dank noch an die Firma Steinhaus, die uns 400 Bratwürste gespendet hat!

Leider musste sich die 1. Herrenmannschaft nach einem tollen und spannenden Spiel mit einem Tor Unterschied gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die 3.Liga – interaktiv.Handball aus Ratingen – geschlagen geben. Die 2. und 3. Mannschaft haben ihre Spiele gewonnen.

Es war ein rundum ein sehr gelungener Abend!

Wehrmutstropfen an diesem Tag war, das die B-Jugend leider die Zusage zur Cateringhilfe nicht eingehalten hat. Auch wenn das Quali-Turnier nicht von Erfolg gekrönt war, wäre es schön gewesen, wenn die B-Jugend trotzdem zum Neuenkamp gekommen wäre! Dazu gesellte sich leider auch die mC-, wD- und  mD-Jugend. Sie kamen auch nicht zum Helfen nach Neuenkamp, obwohl Sladi die Jugendmannschaften informiert hatte!

———————————————-
Info von Bernd:

Folgende Jugendmannschaften werden für die kommende Saison 2023/2024 am Spielbetrieb teilnehmen:

– B männlich (HG)
– B weiblich aK (RTV)
– C männlich (HG)
– C männlich LTV/RTV
– C weiblich (LTV)
– D männlich (HG)
– D weiblich (HG)
– E männlich (RTV)
– F (HG) und Minis (HG/ in Turnierform).

Die F-Jugend hat in ihrer Gruppe mit neun Mannschaften den 1. Platz belegt. Ein toller Erfolg für die gemischte F-Jugend. Herzlichen Glückwunsch! Im Anschluß und zur Belohnung ging es „mit Kind und Kegel“ ins Irrland nach Kevelaer 🙂
—————————————

Grundsätzlich gilt:
jedes Mitglied im Förderverein ist herzlich zu den Treffen des Fördervereins eingeladen. Die Protokolle werden per E-Mail an die Elternvertreter der Jugendmannschaften versendet. Darüber hinaus können die Protokolle, Flyer und die Beitrittserklärung vom Förderverein auch über die Homepage http://hg-remscheid.de/foerderverein/ eingesehen und runtergeladen werden. Bitte informiert andere Eltern, wenn dies nicht bekannt ist.

—————————————
Ende: 19:45 Uhr

Nächster Treff mit Mitgliederversammlung und anschließendem Sommerfest am Do., den 15.6.2023, im Backhaus der Augusta Hardt Horizonte (AHH), Sauerbronnstr. 8a in Remscheid-Lennep um 18:30!

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Thomas, Sladi, Wolfgang und Holger
Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Handballjugend e.V. der HG LTG/HTV Remscheid
—————————————–

Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte, Danke an das gesamte Team für die Vorbereitung https://www.ahh-rs.de/

Kategorisiert in: , , , ,