Förderverein Treff: Infos vom 1. Treffen in 2017 am Do., den 19.01.2017

von: Martin Paschkowski

Liebe HGler,
liebe Förderverein’ler,

Bitte schon vormerken: Nächster Treff am dritten Donnerstag eines Monats -> Do., 16.03.2017 um 18.30 Uhr im Backhaus des Augusta Hardt Heims (AHH), Sauerbronnstr. 8a, Lennep -> Do., 16.02.2017 entfällt auf Wunsch des Teilnehmerkreises. Euer Feedback bitte an: foerderverein@hg-remscheid.de Weitere Infos siehe: www.hg-remscheid.de

Am Do., den 19.01.2017 fand der 1. Förderverein Treff in 2017 mit zahlreichen Vertretern der Spielereltern statt (insg. 16 Teilnehmer, wobei alle Jugendteams vertreten waren). Kernpunkte waren dieses Mal …

Nachlese „Handballerischer Jahresabschluß (Parcour) in der Sporthalle Hackenberg von Mit., 21.12.2016“
Die Resonanz war ausgesprochen gut; insbesondere auch von Seiten der 1. Herren (Oberliga) sowie der Jugendteams unseres Aufbaubereichs. Fortsetzung dürfte im Dezember diesen Jahres sicher folgen!

Umsetzungsstand (Trainings)Shirts für die HG Jugend und Trainer generell
Bestellvorgang läuft. Bernd ist aufgrund der Weihnachtszeit ein wenig in Verzug geraten; in der kommenden Woche aber geht es nun in die Umsetzung. Eine Variante des (Trainings)Shirts wird – wie beim letzten Treff angeregt – als „Merchandise“ mit beplant.

Planungsstand HGR Jugendcamp 2017
Ein Jugendcamp über Pfingsten wie zuletzt zwei Mal hintereinander in Esens-Bensersiel wird es in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht geben. Es war ersatzweise angedacht, ein „Ersatz“ in Wipperfürth und der dortigen Jugendherberge zu schaffen. 30 Plätze waren bereits reserviert, aber die Hallenbuchung gestaltete sich als nicht ganz so einfach. Wir planen jetzt ein Jugendcamp für die 1. Woche in den Herbstferien (23. – 27.10.17). Details folgen über Bernd. Der Eigenanteil beträgt weiterhin etwa 150 €. Die Prämie in Höhe von 500 € aus dem letztjährigen Spendenvoting der SSP Remscheid (3. Platz) wird für die Durchführung des Jugendcamps verwendet werden.

Teilnahme der Jugendteams an externen Turnieren
Der HGR Förderverein übernimmt die Anmeldegebühren für bis zu drei Turnierteilnahmen pro Jugendteam! Heike hält Euch/ alle Trainer über Turnierangebote auf dem Laufenden heike.adamek@hg-remscheid.de

Jugendkonzept
Als Teilaspekt ist jetzt mit geplant, ein spezifisches Torwarttraining sowohl für die Jugendteams des Leistungs- wie auch des Aufbaubereichs alsbald anzubieten!

Catering Abrechnungen
Wolfgang bittet alle Jugendteams, ihm die Abrechnungen für 2016 zur abschließenden Bearbeitung in den nächsten Tagen zuzuleiten wolfgang.voss@hg-remscheid.de

Teilnehmerkreis des HGR Förderverein Treff
Aktualisierte Adressen-/ Kontaktliste – siehe separate Email vom 20.1.2017

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Ulrike, Wolfgang, Bernd und Martin
Vorstandsmitglieder des HGR Förderverein

—————————————————————————-

Unser Treff im sehr schönen Ambiente des Backhauses des Augusta Hardt Heims (vielen Dank an Herrn Seufzer und alle Helfer im Hintergrund!): www.ahh-rs.de

Kategorisiert in: , , ,