Förderverein Treff: Infos von unserem 2. Treffen in 2018 am Do., den 15.3.2018

von: Martin Paschkowski

Liebe HGler,
liebe Förderverein’ler und HGR Trainer,

Bitte schon vormerken: Nächster Treff am dritten Donnerstag eines Monats -> Do., 19.4.2018 um 18.30 Uhr im Backhaus/ Augusta Hardt Horizonte (AHH), Sauerbronnstr. 8a, Lennep.
Euer Feedback bitte an: foerderverein@hg-remscheid.de
Weitere Infos siehe: www.hg-remscheid.de

Am Do., den 15.3.2018 fand der 2. Förderverein Treff in 2018 im AHH/ Lennep mit Vertretern der Spielereltern statt.

Kernpunkte waren dieses Mal
Catering Organisationsteam
Nach wie vor sucht das derzeitige Team mit Susanne Franz, Sladi  Cimerman, (Tanja Grund) und Ulrike Paschkowski baldmöglichst mindestens zwei neue Mitstreiter/ innen für die Absicherung eines Catering Angebots auch in der kommenden Saison 2018/ 2019. Stefan Feldotto (E1) hat signalisiert, dass Simone Müller evtl. zur Verfügung steht – Sladi wird Simone dazu kontaktieren, um ggfs. eine Zusage zu erhalten. Oliver Ruß (C1) wird noch einmal im Kreis der C-Jugend Elternschaft sondieren. Alles in allem besteht also zumindest eine erste vage Hoffnung.
-> Funktionsbeschreibung s.a. Internetbeitrag auf der HGR Homepage www.hg-remscheid.de

Catering im Rahmen der A-Jugend Qualifikation (Hinrunde) am 12./ 13.5.2018 in der Sporthalle Neuenkamp
Die HGR hat seitens des Verbands den Zuschlag erhalten als Gastgeber zu fungieren. Unsere B-Jugend spielt ihre Quali-Runde parallel in Solingen. Bernd als Jugendkoordinator und Susanne als Mitglied des Catering Teams (und Vertreterin der A-Jugend Elternschaft) werden sich untereinander abstimmen, wie das Catering – auch personell – gestemmt werden kann. Bernd regt an, zumindest für den Sonntag unsere 2. Mannschaft auch mit einzubinden. 
Rahmenbedingung: es ist das Wochenende mit Christi Himmelfahrt als Brückentag und Muttertag am Sonntag.

Ankündigung Mitgliederversammlung des HGR Fördervereins
Do., 21.6.18 um 18.30 Uhr im AHH. Vorstandswahlen liegen aktuell nicht an.

Spendenvoting der SSP Remscheid: wie ist die weitere Projektumsetzung „HGR Maskottchen & Co.“ geplant?
Bernd (Pflüger) und ich wollten uns ja bereits im Nachgang zum vorangegangenen Förderverein Treff im Februar an alle HGler, … wenden. Leider hat sich eine zeitliche Verzögerung ergeben. Bernd will die Projektumsetzung in nächster Zeit in jedem Falle weiterhin anstreben mit:
– Runde 1:
Aufruf vorzuschlagen, um welches „Tierchen“ es sich denn handeln könnte. Im Rahmen des nächsten Förderverein Treffs soll eine Übersicht der Vorschläge vorgestellt werden.
– Runde 2:
Nachdem eine kleine, interne Jury aus einer – hoffentlich größeren – Vorschlagszahl, sagen wir mal fünf bis acht herausfiltert, folgt die Abfrage zur Namensfindung.
– Vorstellung und Taufe könnte dann im Rahmen des ersten Heimspiels unseres Oberliga Teams   (1. Herren) in der Saison 2018/ 2019 nach den Sommerferien in der Sporthalle Neuenkamp) erfolgen – so jedenfalls der Plan.

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Ulrike, Wolfgang, Bernd und Martin
Vorstandsmitglieder des HGR Fördervereins
—————————————————————————
Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte (vielen Dank an Herrn Seufzer und alle Helfer im Hintergrund!): www.ahh-rs.de

 

Kategorisiert in: , , , ,