Förderverein Treff: Infos von unserem 3. Treffen am Do., den 21.3.2019

von: Martin Paschkowski

Liebe HGler,
liebe Förderverein’ler und HGR Trainer,

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff am dritten Donnerstag eines Monats -> Do., 18.4.2019 um 18.30 Uhr (entfällt wegen der Osterferien!). Nächster planmäßiger Treff nunmehr am Do., den 16.5.2019

Euer Feedback bitte an: foerderverein@hg-remscheid.de
Weitere Infos siehe: www.hg-remscheid.de

Am Do., den 21.3.2019 fand der dritte Förderverein Treff in 2019 im AHH/ Lennep in Gegenwart des Vorsitzender der HG Remscheid, Ralf Hesse, in einem größeren Kreis mit Vertretern der Spielereltern unserer Jugendteams statt.

Kernpunkte waren dieses Mal

– Air-bodies (über Bernd, Jugendkoordinator)
Projektumsetzung aus dem erfolgreichen Spendenvoting 2018. „2 Sets Air-bodies“ sind im Januar in der 4. KW bestellt und die Lieferung ist nunmehr aktualisiert für die letzte Märzwoche avisiert worden. Bernd wird mit dem Trainerstab der HGR Jugendteams festlegen, wie die Air-bodies ggfs. in einem „öffentlichen“ Rahmen z.B. eines HGR Trainer Treffs mit Jugendspielern „vorgestellt“ sowie wie und wann das Ganze evtl. auch marketingtechnisch für die HG genutzt werden könnte.

– Verteilung neue Teamfotos und Einzelportraits
Bestellprocedere ist über Bernd und unsere Trainerschaft inzwischen angestoßen worden. Etliche Nachbestellungen sind inzwischen eingegangen.

HG Socken
Der HGR Vorstand (Ralf, Georg und Bernd) haben das Thema zwischenzeitlich vom Förderverein Treff übernommen und im Vorstandskreis besprochen. Im Rahmen des gestrigen Förderverein Treff ist nun nach ausgiebiger Diskussion folgende Vorgehensweise festgelegt worden:
Ralf, resp. mes-marketingservices, wird kurzfristig einigen Jugendtrainern und -spielern „Mustersocken“ zur Anprobe bereitstellen. Wenn i.O., wird der individuelle Bestellbedarf bei der Elternschaft über den Jugendkoordinator und die Jugendtrainer ermittelt werden. In jedem Fall werden die „HG Socken“ in weiß mit gesticktem HG Logo in Vereinsfarben sein – mit einem blauen Rand für den linken Fuß und einem roten Rand für den rechten Fuß. Der Verkaufspreis wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben werden.
Die Anschaffung von „HG Socken“ ist kein „Muß“; wünschenswert aber wäre es gleichwohl für alle
Senioren- und Jugendteams für die anstehende Saison 2019/ 2020

– HVN: C-Jugend Quali am 25./ 26.5.19 in der Sporthalle Neuenkamp
Satz mit „x“! Ursprünglich hatte der Handballkreis ja vorgesehen, den BHC mit der Gastgeberrolle zu betrauen; da dieser dem Anliegen jedoch eher ablehnend gegenüber stand, sind wir aufgrund des sehr positiven Feedbacks der A-Jugend-Quali in Neuenkamp im vergangenen Jahr entsprechend angesprochen worden. Wir haben zugesagt und unsere Elternschaft hätte dies auch liebend gerne gemacht. Aber Anfang dieser Woche hat der BHC nun doch eine Kehrtwende gemacht und will die
C-Jugend Qualifikation doch selbst betreuen. Sehr schade für uns!

– Handball Camp – Lernen von den Profis – in den Osterferien (15. – 18.4.2019/Sporthalle Hölterfeld)
Etliche Anmeldungen sind bereits eingegangen! Alles Wissenswerte und Anmeldung
-> Flyer_Handball Camp_Ostern 2019

– HGR Jugendteams in der Saison 2019/ 2020 – aktueller Planungsstand
Minis
F-Jugend (?)
– hier tut uns der unsägliche Weggang der aktuellen F1-Jugend zu den „Soldaten“ so richtig weh …
wE-Jugend
mE-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
C1-Jugend
C2-Jugend
B-Jugend (in Kooperation mit dem RTV!)
A-Jugend (die verbleibenden HG Spieler wechseln für eine Saison zum RTV!)

– Catering Organisation (1. und 2. Herren) für die Saison 2019/ 2020
Im Verlauf des gestrigen Förderverein Treff hat das langjährige HGR Planungsteam für die Organisation des Catering in der Sporthalle Neuenkamp seine Auflösung zum Saisonende aus privaten, sport-organisatorischen bzw. altersbedingten Gründen  bekannt gegeben.
Aus dem Catering wurden pro Saison durchschnittlich 3.100 € netto für den Förderverein der Handballjugend erwirtschaftet, wovon regelmäßig 1/3 in die Mannschaftskasse derjenigen Jugendteams floss, deren Elternschaft sich aktiv an der Durchführung des Catering beteiligt hat. Zudem ist das Catering sicher immer auch ein besonderes Aushängeschild der HGR!
Vor diesem Hintergrund wäre es mehr als wünschenswert, wenn sich bis zu vier Elternteile bereit erklären würden, den Staffelstab zu übernehmen – zumindest erst einmal für eine Saison. Für die Einarbeitung und den persönlichen Support am Anfang ist natürlich vollumfänglich gesorgt.
Poster HG R Catering Team_Mitstreiter gesucht

Kontakt:
martin.paschkowski@hg-remscheid.de
sladicsr@aol.com

– Ausblick: Mitgliederversammlung des HGR Fördervereins am Do., den 13.6.2019
Schwerpunkt wird die Neuwahl des Vorstands sein. Stand heute, stellen sich Stephan Grund als Beisitzer und Ulrike Paschkowski (Schriftführerin und Gründungsmitglied in 2002) sowie Martin Paschkowski (1. Vorsitzender seit 10 Jahren) nicht mehr zur Wiederwahl! Es gilt, den Förderverein nun in jüngere Hände zu geben … 

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Ulrike, Wolfgang, Bernd und Martin
Vorstandsmitglieder des HGR Fördervereins
—————————————————————————
Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte (vielen lieben Dank an alle Helfer im Hintergrund!): http://www.ahh-rs.de

Kategorisiert in: , , , ,