Förderverein Treff: Infos von unserem 4. Treffen am Do., den 17.5.2018

von: Martin Paschkowski

Liebe HGler,
liebe Förderverein’ler und HGR Trainer,

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff am dritten Donnerstag eines Monats -> Do., 21.6.2018 um 18.30 Uhr entfällt! Stattdessen findet zeitgleich die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der HGR statt. Nächster regulärer Förderverein Treff dann nach den Sommerferien NRW am Do., den 20.9.2018

Euer Feedback bitte an: foerderverein@hg-remscheid.de
Weitere Infos siehe: www.hg-remscheid.de

Am Do., den 17.5.2018 fand der vierte Förderverein Treff in 2018 im AHH/ Lennep mit Vertretern der Spielereltern statt.

Kernpunkte waren dieses Mal

Catering Team
Das Werben um ein bis zwei neue Teammitglieder hat leider keinen rechten Erfolg gebracht. Wir suchen weiterhin Unterstützer, die für abgestimmte Spieltage (ca. drei in der Saison) auch die evtl. notwendigen Einkäufe mit tätigen.
Das aktuelle Team um Susanne Franz, Sladi  Cimerman, Tanja Grund und Ulrike/ Martin Paschkowski ist unterdessen übereingekommen, sich in dieser Konstellation auch in der kommenden Saison 2018/ 2019 doch noch ein Mal organisatorisch um unser bewährtes und anerkanntes Catering für unsere HGR zu kümmern. Gleichwohl ist das Team natürlich mehr als dankbar für weitere personelle/ ideelle Unterstützung im obig beschriebenen Sinne.
Funktionsbeschreibung s.a. Internetbeitrag auf der HGR Homepage/ Förderverein www.hg-remscheid.de

Die Saison 2018/ 2019 startet am Sa., den 8.9.2018. Das Catering Team wird sich in jedem Falle und in bewährter Weise rechtzeitig vorher an alle Jugendteams und deren Elternschaft wenden, um den Helferplan für alle Spieltage abschließend abzustimmen!

Rückschau auf die A- und B-Jugend Qualifikation auf Ebene des Bergischen Handballkreises am 12./ 13.5.2018 in Remscheid bzw. Solingen.
Hier ist leider Gottes zu vermelden, dass sich sowohl unsere neu formierte B- als auch unsere A-Jugend bereits samstags am ersten Qualifikationstag aus dem Turnier verabschieden mußten. Trotz guter Vorbereitung konnten leider keine Pluspunkte eingefahren werden.

Spendenvoting der SSP Remscheid
Unsere Projektumsetzung „HGR Maskottchen & Co.“ hängt leider weiterhin komplett durch. Bernd Pflüger, unser Jugendkoordinator, möchte gleichwohl weiter am Projekt festhalten und meldet sich zeitnah – wenn es denn geht.

„HGR Jugendteams in der Saison 2018/ 2019“
Letzter Sachstand war, dass 9 Jugendteams gemeldet werden. Es sickerte nun durch, dass mit der B2-Jugend jetzt wohl sogar noch ein 10. Team mit antritt:
– A-Jugend
– B1-Jugend
– B2-Jugend
– D1-Jugend
– D2-Jugend
– E-Jugend
– F1-Jugend
– F2-Jugend
– F3-Jugend
– Minis

Hinweis auf Mitgliederversammlung des HGR Fördervereins
Do., 21.6.18 um 18.30 Uhr im AHH. Vorstandswahlen liegen aktuell nicht an. Die Einladung erfolgt in den nächsten Tagen per Email und über einen entsprechenden Beitrag im HGR Internet www.hg-remscheid.de

Was gestern vergessen wurde anzusprechen
Was haltet Ihr davon, eine Whatsapp-Gruppe „Förderverein Treff“ für alle Teilnehmer/ innen einzurichten und eine Facebook Seite „HGR Förderverein“ aufzubauen?

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Ulrike, Wolfgang, Bernd und Martin
Vorstandsmitglieder des HGR Fördervereins
—————————————————————————
Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte (vielen Dank an Herrn Seufzer und alle Helfer im Hintergrund!): http://www.ahh-rs.de

Kategorisiert in: , , , ,