Haaner TV – HGR am 18.02.2019 | 17 : 28 (5 : 11)

Torübersicht: Heckmann (9), Fortmann (5), Schaub und Brewing je (3), Klarhof, Niedzwiadek und Röttger je (2), Holten und Simon je (1)
von: Dominik Adamek
Zweiter Pflichtsieg in Folge und damit Platz 2 in der Tabelle!
Da die ersten beiden Spiele unserer D-Jugend verlegt werden mussten, ging es an diesem Montag nun zum ersten Nachholspiel zum Haaner TV. Unser Team hatte es satt, im unteren Tabellenabschnitt zu stehen, nur weil man bisher kaum Spiele absolvieren durfte. Demnach ging man schon deutlich motivierter als am Vortag in die Partie und spielte gleich mit ordentlichem Tempo auf. Die ungewohnte Spielzeit führte anfangs noch zu leichten Absprachefehlern und nicht konsequentem Torabschluss. Doch unbeirrt spielten sich die Jungs schnell einen kleinen Vorsprung heraus und wurden immer sicherer.
Nun sah man auch vereinzelt schöne Aktionen durch Spielzüge und tollem Abwehrverhalten, was man zu letzt noch vermisst hatte. Sie konnten also doch noch schönen Handball spielen, zumindest in Halbzeit 1.
Im weiteren Spielverlauf war es dann eher ein Ergebnis verwalten als ein ausbauen des Vorsprungs. Letzten Endes holte man sich ungefärdet den zweiten Pflichsieg in Folge und kletterte damit rechzeitig vor dem Spitzenspiel gegen den BHC am kommenden Samstag auf den 2. Tabellenplatz.
Im darauf folgenden Training bereittete man sich mit Pascal Hermann, Linksaußen unserer 1. Herrenmannscht (im Bild mit Ball in der Hand) besonders auf die kommende Partie am Samstag um 14:30 Uhr in der Klingenhalle gegen den BHC vor.

Kategorisiert in: ,