HC Wermelskirchen 1 – HGR 2 am 24.01.2015 | 26:27 (14:12)

Torübersicht: Baier (8/4), Jungjohann (6), Elbracht (4), Voß, Schmidt (je 3), Hufschmidt (2), Halfmann (1).
Aus aus: www.rp-online.de vom: 26.1.2015 von: Niklas Frielingsdorf HGR-Reserve jubelt am Schwanen "Auswärtssieg, Auswärtssieg", schallte es nach dem Abpfiff der 60 intensiven Derby-Minuten aus dem Jubelkreis der Gäste. Auf der anderen Seite zogen sich die knapp geschlagenen Wermelskirchener nach einem kurzen Dank an die Zuschauer etwas geknickt in die Kabine zurück. "Ich denke, der Sieg war verdient. Wir waren am Ende disziplinierter", war HGR-Trainer Markus Pütz sichtlich zufrieden. Sein Gegenüber, HCW-Übungsleiter Shahrokh Rezaloo, erklärte: "Das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können, aber Glückwunsch an Remscheid. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben trotz personeller Probleme bis zum Ende alles gegeben." Dabei wogte die hart umkämpfte und emotional aufgeladene Begegnung vor rund 150 Zuschauern in der Sporthalle am Schwanen bis zum Ende hin und her. Zunächst hatte die HGR bis zum 7:5 (12.) die Nase vorn, dann machten die Gastgeber aus dem zwischenzeitlichen 12:12-Ausgleich (27.) einen 14:12-Pausenvorsprung. Nach dem Seitenwechsel legte der HCW bis zum 21:20 (45.) vor, biss sich dann aber bis zur 54. Minute und einem 21:24-Rückstand an der Remscheider Deckung und dem bärenstarken HGR-Keeper Fabian Flüss (15 Paraden, davon drei Siebenmeter) die Zähne aus. Dennoch kämpfte sich das Rezaloo-Team noch einmal zurück, kam nach einem 23:26-Rückstand (57.) 15 Sekunden vor Schluss durch Marcello Halbach noch einmal zum 26:26-Ausgleich. Doch nur fünf Sekunden später folgte doch noch der Knockout: Philip Baier traf per Siebenmeter zum HGR-Sieg.

von: Niklas Frielingsdorf

HGR-Reserve jubelt am Schwanen

„Auswärtssieg, Auswärtssieg“, schallte es nach dem Abpfiff der 60 intensiven Derby-Minuten aus dem Jubelkreis der Gäste. Auf der anderen Seite zogen sich die knapp geschlagenen Wermelskirchener nach einem kurzen Dank an die Zuschauer etwas geknickt in die Kabine zurück. „Ich denke, der Sieg war verdient. Wir waren am Ende disziplinierter“, war HGR-Trainer Markus Pütz sichtlich zufrieden. Sein Gegenüber, HCW-Übungsleiter Shahrokh Rezaloo, erklärte: „Das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können, aber Glückwunsch an Remscheid. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben trotz personeller Probleme bis zum Ende alles gegeben.“

Dabei wogte die hart umkämpfte und emotional aufgeladene Begegnung vor rund 150 Zuschauern in der Sporthalle am Schwanen bis zum Ende hin und her. Zunächst hatte die HGR bis zum 7:5 (12.) die Nase vorn, dann machten die Gastgeber aus dem zwischenzeitlichen 12:12-Ausgleich (27.) einen 14:12-Pausenvorsprung. Nach dem Seitenwechsel legte der HCW bis zum 21:20 (45.) vor, biss sich dann aber bis zur 54. Minute und einem 21:24-Rückstand an der Remscheider Deckung und dem bärenstarken HGR-Keeper Fabian Flüss (15 Paraden, davon drei Siebenmeter) die Zähne aus. Dennoch kämpfte sich das Rezaloo-Team noch einmal zurück, kam nach einem 23:26-Rückstand (57.) 15 Sekunden vor Schluss durch Marcello Halbach noch einmal zum 26:26-Ausgleich. Doch nur fünf Sekunden später folgte doch noch der Knockout: Philip Baier traf per Siebenmeter zum HGR-Sieg.

Kategorisiert in: ,