HC Wermelskirchen 1 – HGR 2 am 24.01.2015 | 26:27 (14:12 )

Torübersicht: Baier (8/4), Jungjohann (6), Elbracht (4), Voß, Schmidt (je 3), Hufschmidt (2), Halfmann (1).
Aus www.rga-online.de

von: Fabian Herzog

Baier sichert den Derbysieg

Emotionen, Diskussionen, Hektik, Aufregung – das Derby am Samstagabend bot alles, was man sich davon versprochen hatte und fand in den Remscheidern einen ausgelassen jubelnden Sieger. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, sagte HGR-II-Trainer Markus Pütz nach dem ersten Sieg über den HCW im vierten Anlauf auf Landesliga-Ebene.

Seine Mannschaft lag im ersten Durchgang lange in Front (7:4, 12:11), zur Pause aber zurück. Nach dem Seitenwechsel dominierte zunächst der HCW größtenteils (18:15, 20:17), ehe die Remscheider die Partie wieder drehten (26:23). „Dann haben wir den Sack nicht zugemacht“, bemängelte Pütz.

Die Wermelskirchener glichen noch einmal aus, scheiterten nach Philip Baiers 27:26 per Siebenmeter aber mit dem letzten Angriff am starken Fabian Flüss im Gäste-Tor. „Seine Leistung und die Tatsache, dass wir in den hektischen Phasen als Team agiert haben, waren der Schlüssel zum Erfolg“, so Pütz.

Auf der Gegenseite haderte HCW-Trainer Shahrokh Rezaloo mit dem kurzfristigen Ausfall von Jona Thalmann und der Schiedsrichterleistung, ärgerte sich aber noch mehr über die Kommentare der Remscheider im Vorfeld des Derbys: „Da sollte man sich mal Gedanken machen, ob das in einer Nachbarschaft so korrekt ist.“

Kategorisiert in: ,