HC Wermelskirchen 2 – HGR 2 am 21.04.2018 | 25 : 28 (11 : 13)

Torübersicht: A. Jungjohann (10), Kinder, Krajnik, Wittmaack (je 3), Müller, Pflüger, Streitenberger (je 2), Franz, Raguß, Stausberg (je 1).

von: Daniel Behle

Am Ende sind es zwei Punkte.

Zähes Ringen an der Sporthalle Schwanen. Die Punkte haben wir trotzdem mitgenommen. Bis es so weit war, erwartete die Zweite allerdings ein harter Kampf, in dem wir es uns selbst schwerer machten als es notwendig gewesen wäre.

Schon zu Beginn des Spiels kamen wir nicht wirklich rein. So konnten die Gastgeber diese Phase ausgeglichen gestalten. Bei uns konnte sich besonders Arne auszeichnen, der allein in der ersten Hälfte acht Tore erzielte. Insgesamt zeigten wir uns aber in den meisten Aktionen zu unkonzentriert. Kurz vor dem Pausentee legten wir aber noch einige Prozent drauf. Dabei sorgte Torsten mit einem Gewaltwurf in den Winkel für ein klares Zeichen für die folgenden 30 Minuten (11:13).

Theoretisch! Praktisch, änderte sich leider nicht viel.

Wir hielten den Vorsprung zwar eine lange Zeit, unser Spiel unterlag jedoch einigen Schwankungen. Diese fehlende Konstanz verhinderte, dass wir frühzeitig den Deckel auf die Partie legen konnten. Zu oft standen wir uns selber im Weg. So kam es wie es nicht kommen sollte. Mitte der zweiten Halbzeit kam plötzlich ein Bruch ins Spiel. Der HCW verkürzte auf ein Tor Rückstand (20:21) und glich dann aus (21:21). Langsam aber sicher kam die Unsicherheit in das Spiel der Zweiten. Bis zur 52. Minute blieb das Ergebnis ausgeglichen (23:23). Wir konnten uns bei Fabian bedanken, dass er bei seinem Comeback einige wichtige Paraden zeigte. Drei Tore in Folge, zwei davon von Jacek, brachte uns wieder zurück in die Spur (23:26).

Aus unerklärlichen Gründen reichte aber auch das nicht. Kurz darauf stand es nur 25:26. Letztendlich behielten wir aber die Nerven. 20 Sekunden vor Abpfiff bekamen wir einen Siebenmeter. Basti verwandelte eiskalt. Das war die Entscheidung (25:27). Flo sorgte anschließend mit dem Tor zum 25:28 für den Schlusspunkt.

Am Ende gewannen wir eine nervenaufreibende Partie, konnte dabei aber nur wenig Glanzpunkte setzten. In den letzten Wochen der Saison müssen wir uns wieder steigern.

Kategorisiert in: ,