HC Wermelskirchen 3 – HGR 3 am 20.12.2015 | 27:26 (9:13)

Torübersicht: A. Jungjohann (12), Raguss (5), Elbertzhagen (4), Henche (2), Imping, N. Jungjohann, Maul (je 1)

von: Daniel Behle

Zweite Niederlage in Folge.

Im letzten Spiel des Jahres kassiert die Dritte eine unnötige Niederlage. Dabei waren die Voraussetzungen eigentlich gut. Mit ungewöhnlich gut besetzter Auswechselbank starteten wir ins Spiel.

Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich die Dritte von 4:4 auf 4:8 ab. Bis zur Pause war die HGR auch klar überlegen, verpasste aber höher in Führung zu gehen. Kurios:  In der 29 Minute kassierte ein Spieler von Wermelskirchen eine Zeitstrafe. Auf der Bank diskutierte er so lange weiter, bis er die zweite und kurz darauf auch die dritte Zeitstrafe bekam. So war, neun Sekunden nach seiner ersten Strafe, das Spiel für ihn beendet.

Die Überzahl wollte man nun nutzen, um Anfang der zweiten Halbzeit entscheidend davon zu ziehen. Leider agierten wir zu überhastet und nutzen den großen Vorteil zu selten aus. Trotzdem dominierten wir zu diesem Zeitpunkt das Spiel und führte sogar mit 12:18. Anschließend kam ein Bruch ins Spiel. Die Wermelskirchener kämpften sich Tor um Tor heran und kamen immer wieder über die gleiche Art zum Erfolg. Im eigenen Angriff übte die Dritte zu selten Torgefahr aus. Ein 8:2 Lauf sorgten nur für den Ausgleich. Nun wechselte die Führung in Minutentakt. Kurz vor Schluss ging der Gastgeber mit zwei Toren in Führung. Die HGR hatte noch zweimal die Gelegenheit auszugleichen. Das gelang nicht.

Letztendlich verlor die Dritte mit 27:26, obwohl man die meiste Zeit im Spiel überlegen war. So wollte man sicherlich nicht in die Weihnachtspause gehen. Nichts desto trotz muss sich die Dritte an die eigene Nase fassen. Es gab mehr als einmal die Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden.

Kategorisiert in: