HC Wermelskirchen 4 – HGR 3 am 24.02.2015 | 19:27 (9:15)

Torübersicht: Stausberg (6), Reisdorf, Bona, Adamek (je 5), Knaup (2), Blicke, Kluth, Raguss, Zimmermann (je 1)

von: Daniel Behle

Souveräner Sieg im Nachholspiel

Die Dritte nimmt beide Punkte mit aus Wermelskirchen und hatte dabei keine großen Probleme das Spiel am Dienstagabend zu gewinnen.

Dabei legte die HGR, wie schon am Wochenende, super los. Schnell konnte man mit 4:0 in Führung gehen. Und bis zum 6:1 war Leistung auch sehr überzeugend. Anschließend kehrte aber der Schlendrian ein. In der Abwehr wurde nicht mehr richtig verrückt und im Angriff agierte man manchmal zu überhastet. Das ermöglichte dem Gastgeber immer häufiger einfache Tore zu werfen. So ließ man den Gegner bis auf 6:8 heran kommen. Immerhin wachte man nun wieder auf und steigerte sich bis zur Halbzeit (15:9).

Auch in der zweiten Hälfte der Partie schaffte es die Dritte nicht über einen längeren Zeitraum hinweg eine stabile Leistung zu bringen. Obwohl man dem Gegner klar überlegen war, ließ man ihn immer wieder gewähren. Im Angriff begann die HGR damit, den gegnerischen Torhüter warm zuwerfen und die eigene Abwehr blieb ein ums andere mal löchrig. Letztendlich reichte eine durchwachsene Leistung das Spiel für sich zu entscheiden.

Am kommenden Wochenende fährt die Dritte dann wieder nach Wermelskirchen. Diesmal spielt sie allerdings gegen die dritte Mannschaft des HC Wermelskirchen, die sich noch Hoffnung auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen kann.

Kategorisiert in: