HC Wermelskirchen – HGR 2 am 27.04.2019 | 28 : 26 (13 : 15)

Torübersicht: Kinder (7), Jungjohann (5), Pflüger (4), Franz, Müller, Stausberg (je 3), Pfeiffer (1).

von: Daniel Behle

Eine bittere Niederlage!

Im Saisonendspurt verliert die Zweite immer häufiger ihre eigene Linie und muss in Wermelskirchen eine Niederlage hinnehmen.

Die ersten Minuten waren eigentlich vielversprechend. Mit Jonas hatten wir von Beginn an einen guten Rückhalt und gingen mit 0:2 in Führung. Vor allem durch zu viele Fehlwürfe gelang es uns allerdings nicht, Kapital daraus zu schlagen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der die Führung im Minutentakt wechselte. Erst lag der Gastgeber vorne (3:2), dann wieder wir (3:4). Die Abwehrleistung war bei uns sehr wechselhaft. Manchmal gab es Phasen, wo wir immer wieder einen Schritt zu spät kamen und dann hatten wir wieder Phasen, wo wir uns immer wieder den Ball holten und über den Tempogegenstoß zum Erfolg kamen. Der letztere Punkt war auch eine Ursache dafür, dass die Zweite zum Ende der ersten Halbzeit ein wenig Oberwasser hatte und so mit einem Spielstand von 13:15 in die Pause ging.

Aus der Kabine kamen wir zunächst ganz gut und erhöhten durch Arne auf 14:18. Die nächsten zehn Minuten blieb diese Führung mehr oder weniger bestehen (16:20). Wie jeder weiß, der schon einmal ein Handballspiel gesehen hat, ist ein vier Tore Vorsprung keine klare Führung. Das konnte man auch in diesem Spiel sehen, wo es drei Minuten später nur noch 19:20 stand. Einige Minuten später sah es dann wieder besser für die Zweite aus (20:24). Jedoch lieb die zweite Hälfte eine einzige Achterbahnfahrt. Der HCW machte vier Tore in Folge und glich aus (24:24).

Uns fehlte zusehends der Mut im Angriff. Und in der Abwehr bekamen wir das Spiel mit dem Kreisläufer nicht mehr in den Griff. Folge war, dass der Gastgeber drei weitere Tore hintereinander warf (27:24). Sie hatten innerhalb von zehn Minuten einen 7:0 Lauf hingelegt, von dem sich die Zweite nicht mehr erholen konnte. Auch wenn die Chancen da gewesen wären. Doch in den letzten fünf Minuten leisteten wir und zu viele Unkonzentriertheiten auch in Form von technischen Fehlern. So verloren wir die Partie mit 28:26.

Die Niederlage muss jetzt schnell verdaut werden. In der nächsten Woche haben wir das letzte Ligaspiel der Saison, das wir unbedingt gewinnen wollen.

Kategorisiert in: ,