HC Wölfe Nordrhein 2 -HGR 1 am 30.11.2014 | 25:27 (13:15)

Torübersicht: Kinder (9), Streitenberger (6), Zimmermann (5), Plesa (3), Bona (2), Maul, Pflüger (je 1)

von: Leonard Bona

A-Jugend gewinnt enges Spiel in Duisburg!

Weiterhin von Verletzungspech gebeutelt, ging es für die Mannschaft am ersten Advent gegen die Zweitvertretung der Bundesligamannschaft des HC Wölfe Nordrhein. Obwohl die Tabellensituation die HG als eindeutigen Favoriten bescheinigte, rechnete die A-Jugend mit einem Spiel auf Augenhöhe.

Von Anfang an zeichnete sich dieses ab! Die Wölfe, ebenfalls nicht in Bestbesetzung auftretend, gingen zunächst in Führung und dominierten die ersten Minuten. Eine Menge Fehlwürfe, sowie einige leichtsinnige Abstimmungsfehler, ließen die HG in den ersten Minuten leicht abwesend wirken. Doch die Leistung sollte sich zügig bessern! Die Mannschaft stand in der Abwehr sehr viel besser als in den letzten Wochen und auch im Angriff trat sie in der Folge mit deutlich mehr Engagement und Leidenschaft auf. So glich die A-Jugend nach 15 Minuten aus und konnte bis zur Halbzeit sogar mit fünf Toren in Führung gehen. Leider wurde diese zum Ende der ersten Hälfte auf Grund einer schwachen Chancenverwertung wieder auf zwei Tore dezimiert.

Nach der Halbzeit änderte sich der Verlauf nur geringfügig. Die HG agierte zumeist mit viel Ruhe und spielte viele lange Angriffe, um den Vorsprung zu verwalten. Das sollte auch bis zum Ende des Spiels aufgehen. Zwar konnte man die Partie nie frühzeitig für sich entscheiden, aber zumindest gab die Mannschaft auch die Führung nie her. Daher blieb es bis zum Schluss spannend, aber die A-Jugend konnte den Sieg mit Cleverness und Ruhe ins Ziel bringen.

In den nächsten Wochen stehen der HG noch drei Spiele vor der Brust. Es gilt nach wie vor, aus dem personellem Engpass das beste zu machen und vielleicht sogar unter den Top 3 der Oberliga zu überwintern.

Kategorisiert in: ,