HG Remscheid – Kettwiger TV am 05.11.2014 | 33:28 (16:15)

Torübersicht: Jaehnichen (13), Kinder, Knaup, Streitenberger (je 5), Bona (3), Adamek (2)

von: Leonard Bona

A-Jugend hält als Tabellendritter Anschluss an die Spitzengruppe!

In einem typischen Mittwoch Abendspiel mit vielen Unkonzentriertheiten und Fehlwürfen konnte sich die Mannschaft von Trainer Alex Zapf gegen den Kettwiger TV durchsetzen! Beide Teams gingen dezimiert ins Spiel. Während die HG auf die verletzten Moritz Jaspers und Adrian Plesa verzichten mussten, war der Gast aus Kettwig nur mit 9 Spielern angereist.

Und trotzdem erwiesen sich die Essener als der erwartet schwere Gegner. Nachdem die HG am Anfang mit 2:0 in Führung ging, drehten die Gäste auf und konnten sich auf fünf Tore (5:10, 6:11) absetzen. Eingeladen von haarsträubenden Abwehrfehlern und einer katastrophalen Wurfausbeute der HG, dominierte Kettwig das Geschehen.

Doch die A-Jugend kämpfte sich bereits in der ersten Hälfte zurück. Das Spiel war zwar weder temporeich, noch schön anzusehen, aber nun etwas effektiver, da die HG endlich begann, ihre Chancen zu nutzen. So glichen sie noch vor der Halbzeit aus und gingen sogar mit einem Tor in Führung.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Die Deckung der HG stand nun deutlich sicherer und generell fanden beide Mannschaften nun etwas besser ins Spiel. Bis zur 45. Minute stand das Spiel auf des Messers Schneide, doch nun wurde der kleine Kader den Gästen zum Verhängnis. Als sich die Fahrkarten und die technischen Fehler bei Kettwig häuften, ging die HG kurzerhand mit fünf Toren in Führung und rettete diese routiniert und mit Cleverness ins Ziel.

Dank dieses Erfolges behält die HG den dritten Platz in der Oberliga und möchte diesen verteidigen. Erneut zu ungewohnter Anwurfzeit, zudem in der engen Halle der Sophie-Scholl Schule, empfängt die HG am Samstag um 19.50 Uhr den MTV Rheinwacht Dinslaken.

Kategorisiert in: ,