HGR 1 – Bergische Panther 2 am 18.02.2017 | 32:26 (13:9)

Torübersicht: Aster (Aster), Bona (Tor), Russ (6), Bruggaier (2), Mairle (1), Derevjanko, Mehlhorn (7), Roth (1), Joest (5), Tepper, Herder (2), Schiewe (7), Cammareri (1)

von: Stephan Mehlhorn

Durchwachsenes Spiel!

Unser heutiger Gegner aus Burscheid/Hilgen wurde souverän auf Abstand gehalten und sicher besiegt.

Der Anfang unserer Jungs war sehr schön anzusehen. Nach 10 min lagen wir 8:2  (12 min 10:4) in Führung. Die Deckung packte hinten ordentlich zu und alles was durchkam war sichere Beute für einen starken Philipp Aster im Tor. Nach vorne gelang auch eine Menge. Fast jede Minute wurde ein Tor erzielt. Leider wurden noch immer zu viele Chancen liegen gelassen.

Ab der 15 min kam eine Bruch ins Spiel, sodass unser Gast, bedingt durch unerklärliche technische Fehler von uns, zu einfachen Toren kam und so das Ergebnis aus ihrer Sicht etwas enger gestalten konnten.

Nach der Pause legten die Jungs dann wieder mehr konzentriert einen 11:4 Lauf (24:13 nach 35 min) und bis zur 45 min eine 30:18 Führung hin. Diese Phase war wirklich schön anzusehen. Es wurde wieder stark gedeckt und ordentlich Druck Richtung gegnerischem Tor gemacht – ob durch Umschaltspiel oder gebundenen Angriff.

Leider hatten wir dann, wie in der 1ten Halbzeit, wieder einen Einbruch und das Ergebnis wurde dadurch zum Schluss etwas enger als es den Anschein hatte.

Zwei Dinge sollten noch angesprochen werden.

  1. Mika Schiewe, der aus eigenen Stücken aus Wermelskirchen zu uns gestoßen ist, war endlich nach seiner Sperre spielberechtig, und fügte sich mit 7 blitzsauberen Toren nahtlos in die Mannschaft ein. Klasse, weiter so!
  2. Man bekam Lob vom gegnerischen Trainer und nachher auch von einem gegnerischen Elternteil. Toll, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Was war passiert? Durch eine kurzfristige Verletzung eines Spielers von den Panthern, waren diese nur noch mit 5 Feldspielern auf dem Platz (sie hatten keinen Auswechselspieler dabei). Aus dem Fairplay Gedanken heraus, nahm ich für die Zeit auch einen Spieler aus dem Team, und wir spielten 5 gegen 5 über den Zeitraum der Verletzung.

Kategorisiert in: