HGR 1 – Bergischer Handball Club (BHC) 2 am 28.02.2015 | 19:19 (11:5)

Torübersicht: Roth (7); Hein (5); Wernick (3); Scharfenbaum, Niemüller, Dogan (je 1); Russ (1/1).

von: Maximilian Schickler

Die D-Jugend hat ihr letztes Hinspiel in der Aufbaugruppe unnötigerweise Unentschieden gegen die Zweite des BHC gespielt.

So war der Start wieder etwas zerfahren, nach zehn Minuten stand es lediglich 3:2, da im Angriff die Bewegung fehlte, jedoch in der Abwehr ordentlich gearbeitet wurde. Das änderte sich nun im Angriff, allen voran entwickelte Philipp viel Druck Richtung Tor und fand ein ums andere Mal die Lücke in der gegnerischen Abwehr und konnte zahlreiche Tore erzielen. Dadurch konnte ein 11:5 – Halbzeitstand erreicht werden.

So wie die erste fing auch die zweite Halbzeit an, mit dem Unterscheid, dass nun auch die Abwehr von den Jungs löchrig wie ein Schweizer Käse war. Viel zu oft konnten die Solinger zu einfachen Toren kommen, unser Zweikampfverhalten war katastrophal. So kam der Gast über 13:10 und 14:12 erstmals beim Stand von 14:14 auf ein Unentscheiden im fortgeschrittenen Lauf der Partie und konnten sogar in Führung gehen. Zwei unnötige Zeitstrafen und eine hohe Unkonzentriertheit führten zu weiterer Nervosität bei den Jungs.

So war es dann doch überraschend, dass sich wieder berappelt wurde und man mit 18:15 deutlich auf der Siegesstraße fuhr. Dann brach unser Spiel aber zusammen, im Angriff wurde überhastet abgeschlossen und mehr oder weniger unüberlegt agiert, sodass der Gast einfache Tore erzielen konnte und es wieder 18:18 Unentscheiden stand.

In der nachfolgenden Hektik erzielten wir, wie auch der Gegner, noch ein Tor, jedoch war dies mehr Zufall, so hätte das Spiel in beide Bahnen schlussendlich zum Schluss laufen können.

Das war eine wirklich enttäuschende Leistung der Jungs in der zweiten Halbzeit und ist auch nicht zu erklären. Zum Schluss der ersten Halbzeit hatten sie sich doch ein wenig in einen Rausch gespielt, dieser setzte sich leider in der zweiten Halbzeit zum Gegenteil um. Schade, dass so die Chance auf den Gruppensieg minimiert wurde, man spielt am kommenden Wochenende gegen den Spitzenreiter aus Langenfeld und hätte mit einem Sieg gleichziehen können. Durch das überflüssige Unentscheiden am Sonntag ist das nun in weite Ferne gerückt.

Kategorisiert in: ,