HGR 1 – HSG Rade./Herbeck 2 am 14.03.2015 | 17:7 (6:4)

Torübersicht: Kottsieper, Voss(je 5), Terfloth(2), Plückebaum, Taymaz, Stausberg, Stengel, Abou-Rhaka(je 1)

von: Simon Stausberg

Im letzten Saisonspiel der wD der HG Remscheid gab es einen deutlichen Sieg gegen die Nachbarn aus Radevormwald. Da das Hinspiel in Rade unnötigerweise verloren ging, war im Rückspiel Wiedergutmachung angesagt. Das Spiel ging schleppend los, da die Mädels im Angriff zu wenig Druck auf die Abwehr ausübten. In Der Abwehr taten sie sich schwer, mit den zwei Kreisläufern, die die Rader aufgestellt hatten. somit kam es zu einem knappen Halbzeitergebnis von 6:4. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann deutlich besser.

Im Angriff spielten die Mädels mit mehr Tempo und Druck auf das gegnerische Tor und setzten sich somit Stück für Stück ab. Die Abwehr stand sehr kompakt und ließ nur noch wenige Chancen zu. Alles in allem war es ein sehr gelungener Saisonabschluss, und auch eine sehr gelungene Saison, in der sich jede der Mädels weiterentwickelt hat und auch die Mannschaft einen großen Schritt nah vorne gemacht hat. Leider wird diese Mannschaft auseinander gehen und nicht wieder gemeinsam in die nächste Saison starten, aber es war eine schöne Zeit.

Kategorisiert in: ,