HGR 1 – HSV Wuppertal 2 am 25.02.2017 | 42 : 4 (21 : 2)

Torübersicht: Russ (19), Joest (7), Mehlhorn (7), Laube (3), Herder (3), Bruggaier (1), Mairle (1), Berke (1)

von: Frank Kellerhoff

Karnevals-(Handball) Party in Neuenkamp

Unser Gegner, der HSV Wuppertal, kam als abgeschlagener Tabellenletzter zum Spiel. Hohe Niederlagen pflasterten den Weg der Wuppertaler. Das Hinspiel war für uns das Spiel der vergebenen Chancen. Außerdem kassierten wir zu viele Gegentore gegen diesen Gegner. Das sollte heute anders werden.

Jack und Kelly vertraten den verhinderten Chef-Jecken Stephan und richteten Ihre Ansprache vor dem Spiel gezielt auf die Abwehrarbeit. Diese müsse zum Hinspiel deutlich verbessert werden. Und die Jungs nahmen sich die Ansprache zu Herzen. Von der ersten Minute an waren die Jungs hellwach und standen sehr sicher in der Abwehr. Für die Wuppertaler gab es so gut wie kein durchkommen. Und nach vorne hin wurde regelrecht ein Feuerwerk veranstaltet. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass der HSV in seinen Möglichkeiten arg beschränkt war. Und so eroberten die Jungs immer wieder den Ball und kamen über Tempogegenstöße und der 2. Welle zu schnellen und einfachen Toren. Der Halbzeitstand von 21:2 sagt schon alles darüber aus. Wer dachte, in der 2. HZ würde ruhiger verlaufen, der sah sich getäuscht. Die 2. HZ war ein Spiegelbild der 1. HZ. Und wenn die Wuppertaler dann doch mal durchkamen, dann standen da mit Philipp in der 1. und Johannes in 2. HZ zwei starke Torhüter, die durch gezielte Tempogegenstöße weitere schnelle Tore ermöglichten. Ca. 85 % der Tore für uns vielen auf diese Art und Weise. Und hier muss man einen Spieler nennen, der heraus ragte. David Russ warf fantastische 19 Tore. Wahnsinn.

Alles in allem war es ein tolles Spiel der Jungs, die bis zum Schluss mit Tempo nach vorne spielten. Trotzdem Kompliment an die Wuppertaler, die bis zum Schluss nie aufgegeben haben.

Kategorisiert in: