HGR 1 – JHC Wermelskirchen 2 am 02.05.2015 | 29:18 (13:7)

Torübersicht: Scharfenbaum(7); Hein(6); Wernick(5); Weller(4); Dogan(2); Laube(2/1); Schmidt-Brüninghaus, Niemüller, Roth(je 1).

von: Maximilian Schickler

Unsere D-Jugend hat ihr letztes Heimspiel der Saison deutlich und überzeugend gewonnen und wahrt sich so die Chance auf den Gruppensieg der Aufbaugruppe 1.

Die Jungs begannen mit einem Feuerwerk, es wurde hinten konzentriert gearbeitet und nach vorne mit sehr viel Tempo gespielt, wodurch ein 5:0-Lauf entstand. Danach fing sich der Gast etwas, der körperlich stark unterlegen war (allen voran wegen des Alters) und so zu Beginn in unserer Abwehr keine Lücke fand. Das sollte sich jedoch im Verlauf ändern, jedoch packten unsere Jungs zunächst weiter beherzt zu und ließen den Gegner kaum vorbei. Im Angriff war es besonders Leon, der durch Kreativität und Lauffreude zu begeistern wusste. Die starke Anfangsform konnten die Jungs nicht beibehalten, so wurde der Vorsprung nicht wirklich ausgebaut und man ging mit einem 13:7 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wechselten wir munter durch und so plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Schön war, dass sich auch Spieler auszeichnen konnten, die sonst weniger Spielzeit hatten. Beispielsweise Tom, der einen schönen Siebenmeter warf und auch aus dem Spiel heraus einmal netzen konnte. Die ABwehr war nun etwas wackeliger, der Gegner setzte die körperliche Unterlegenheit außer Kraft durch viel Laufarbeit und Durchsetzungsvermögen. So bekamen wir einige Siebenmeter gegen uns und der Vorsprung stagnierte. In Halbzeit zwei konnte sich Lukas das ein oder andere Mal auf Halblinks durchsetzen, obwohl ihm diese Position nicht ganz genehm war.

Alles in allem war das ein tolles Spiel der Jungs, und zwar von der kompletten Mannschaft, sodass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen oder sich durch Abwehrarbeit auszeichnen konnten. Ein hervorragendes Spiel machte auch unser Spielmacher Lovis, der geschickt Regie führte und sich und seine Mitspieler das ein oder andere Mal klug in Szene setzten konnte.

Nächste Woche steht nun das entscheidende Match gegen den BHC an, bei dem man den ersten Platz durch einen Sieg klar machen kann.

Kategorisiert in: ,