HGR 2 – ATV Hückeswagen 1 am 02.11.2014 | 39:32 (23:15)

Torübersicht: Elbracht (9), Halfmann (8/5), Voss (6), Baier (4), Pütz, Lüttger (je 3), Heinz (2), Hufschmidt, Jungjohann, Schmidt, Pasckowski (je 1)
Aus www.rp-online.de

von: Michael In’t Zandt

HGR-Reserve lässt Hückeswagen keine Chance
Remscheid.  Handball-Landesliga: Remscheider gewinnen das Derby mit 39:32.

HG Remscheid II – ATV Hückeswagen 39:32 (23:15) – Die Remscheider dominierten das Derby und landeten einen unter dem Strich ungefährdeten Sieg. Vor allem die Leistung seiner Mannschaft im ersten Durchgang, in der sie 23 Treffer erzielte, lobte HGR-Trainer Markus Pütz: „Wir haben hervorragend auf die offensive Abwehr des ATV reagiert und klasse gespielt.“ Besonders Kreisläufer Tim Elbracht nutzte die sich bietenden Lücken und steuerte neun Treffer zum Sieg bei. Nach dem Seitenwechsel rotierte Pütz viel und gab allen Akteuren Spielanteile. Dabei musste er feststellen, dass der zweite Anzug der Remscheider noch nicht ganz sitzt: „Es ist schade, dass manche Spieler die Chance nicht genutzt und den Druck auf die etablierten Kräfte nicht erhöht haben.“ Unnötig gewesen sei zudem in der letzten Minute die Rote Karte gegen Niklas Lüttger, der den Remscheider nun fehlen wird.

Wieder einmal enttäuscht vom Auftritt Mannschaft war ATV-Trainer Sebastian Mettler. „Wir haben Remscheid durch unsere Fehler zum Torewerfen eingeladen“, meinte der ATV-Coach, dessen Team sich nach katastrophalem Start und einem 5:13-Rückstand zwischenzeitlich auf 12:15 herankämpfte, danach aber den gerade gefundenen Faden wieder verlor und mit einem Acht-Tore-Rückstand in die Pause ging. „Damit waren wir noch gut bedient“, erklärte Mettler, der danach versuchte, sein Team in die Spur zu bringen. Doch das gelang ihm nicht. Die Hückeswagener produzierten weiterhin viele Fehler und spielten dazu lethargisch in der Abwehr, „Wenn wir es nicht schaffen, unsere Fehler ganz schnell abzustellen, dann wird es sehr bitter für uns“, blickt Mettler mit Sorgen in die Zukunft.

Kategorisiert in: ,