HGR 2 – Bergischer HC 3 am 14.09.2019 | 36 : 24 (16 : 9)

Torübersicht: Wittmaack (9), Müller (7), Merkelbach (5), Behle, Bona, Brefka, Kinder, N. Jungjohann, Pfeiffer, Pflüger (je 2), Franz (1).

von: Daniel Behle

Ein Start nach Maß!

Der Zweiten gelingt beim Heimspiel gegen den Bergischen HC ein guter Auftakt in die neue Saison.

Das 0:1 durch den Gast war gleichzeitig auch die einzige Führung. Drei Tore hintereinander von uns und es stand 3:1. Kurze Zeit später erhöhte der treffsichere Lucas auf 5:2. Der BHC ließ sich davon aber zunächst nicht beeindrucken. Aber sie profitierten auch von einigen unnötigen Fehlern unsererseits. So gelang ihnen nach elf Minuten der Ausgleich (5:5). Die folgende Auszeit verfehlte ihre Wirkung nicht. Wir warfen sieben Tore hintereinander und sorgten damit für klare Verhältnisse (12:5). Auch weil Nils einige wichtige Bälle entschärfte und Torsten nach belieben die Bälle im Tor versenkte. Bis zur Halbzeit änderte sich an diesem Vorsprung nicht mehr viel. So gingen wir mit einer 16:9 Führung in die Pause.

Den Vorwurf, den wir uns in den ersten dreißig Minuten machen mussten, war sicherlich unser Überzahlverhalten in der Abwehr. Ansonsten spielten wir gut und wollten in der zweiten Halbzeit an der Leistung anknüpfen.

Insgesamt gelang das auch. Einzig um die 40. Minute herum hatten wir einen kleinen Knick. Gefährlich wurde es letztendlich nicht mehr, auch weil den Gästen mit zunehmender Zeit die Kraft ausging, während wir munter durchwechseln konnten. So bauten wir den Vorsprung sogar noch weiter aus und gewannen mit zwölf Toren Differenz (36:24).

In der nächsten Woche spielt die Zweite bei den Bergischen Panthern. Gegen die wir noch eine Rechnung offen haben, nachdem sie uns am letzten Spieltag der vergangen Saison mit einer Niederlage in Sommerpause schickten.

Kategorisiert in: ,