HGR 2 – Cronenberger TG 2 am 17.11.2018 | 36 : 28 (19 : 15)

Torübersicht: Pflüger (11), Kinder (7), Pfeiffer (6), Stausberg (4), Jäschke (3), Franz (2), Müller, Schumacher, Wittmaack (je 1).

von: Daniel Behle

Zwei wichtige Punkte

Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche galt es für die Zweite zu Hause eine Reaktion zu zeigen. Auch weil der Gast aus Cronenberg nur einen Punkt hinter uns lag.

Der Start in das Spiel war etwas zerfahren. Beide Teams waren hektisch und machten leichte Fehler. Resultat war, dass zu diesem Zeitpunkt eher wenig Treffer fielen (2:2). Anschließend zeigten wir uns etwas befreiter. Die Tore von Basti und Matthias sorgten für einen Vorsprung von zwei Toren (4:2). Der Gastgeber hatte überraschend mit einer offensiveren Deckung begonnen. Daran hatten wie uns aber schnell gewöhnt. Die Angriffsleistung wurde nun besser. Mit mehr Sicherheit konnten wir besser abschließen. Da Simon nun immer häufiger aus Rückraum traf, stellte der Gast die Deckung wieder um und versuchte ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Bis zum 13:11 änderte sich am Spielverlauf jedoch wenig. Danach machte sich unser inkonsequentes Deckungsverhalten bemerkbar. Besonders mit dem Kreisläufer hatten wir wieder Probleme. Cronenberg nutzte das, um auszugleichen (13:13). Verunsichern ließen wir uns dadurch aber nicht. Ganz im Gegenteil. Die Zweite warf fünf Tore in Folge (18:13). Der 19:15 Halbzeitstand war dann folgerichtig.

Der Beginn der zweiten 30 Minuten war dann erst einmal ausgeglichen. Weder konnten wir die Führung ausbauen, noch konnten die Gäste endscheidend verkürzen (21:16). Ersteres änderte sich dann zunehmend. Dafür zeigte sich unter anderen Christian verantwortlich, der in dieser Phase wichtige Tore für uns erzielte. Nach zehn Minuten war die Zweite dann mit zehn Toren davongezogen (28:18). Diesen Torunterschied hielten wir eine ganze Zeit.

Leider muss man sagen, dass wir in den letzten Minuten in den Verwaltungsmodus schalteten. So konnte der Gast noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und wir verpassten es, die Führung auszubauen. Moritz sorgte mit seinem Tor zum 36:28 für den Schlusspunkt. Mit dem Endergebnis waren die Cronenberger gut bedient.

Das nächste Wochenende ist für uns spielfrei, allerdings spielen wir am Donnerstag im Kreispokal um 20:15 Uhr beim TV Witzhelden.

 

Kategorisiert in: ,