HGR 2 – HC Wermelskirchen 2 am 01.04.2017 | 22:23 (9:11)

Torübersicht: Merckelbach, Steinhoff, Stausberg (je 5), Kinder (4), N. Jungohann, Müller, Pflüger (je 1).

von: Daniel Behle

Schlechter Start in die Derbywochen!

Das Jahr 2017 läuft für die Zweite bisher überhaupt nicht rund. Wie schon in der letzten Woche kassierten wir eine Niederlage, die so nicht hätte sein müssen. Zwar spielte man dieses Mal gegen einen stärkeren Gegner, jedoch kam auch unsere eigene Leistung nicht an unsere Ansprüche heran.

Wie so viele Spiele der Zweiten war auch diese Partie nicht gerade ein Torfestival. Beide Mannschaften taten sich sichtlich schwer, die jeweils anderen Abwehrreihen zu überwinden. Bei uns fehlte es etwas an Durchschlagskraft aus der Fernwurfzone. Einzig Simon gelang in dieser Phase der ein oder andere Treffer. Der Gast stellte sich darauf ein und wir erspielten uns kaum gute Torchancen. Auf der anderen Seite ließen wir uns immer wieder durch die gleichen Spielzüge aus dem Konzept bringen. Da beim HCW ebenfalls wenig Gefahr aus dem Rückraum kam, lösten sie immer wieder auf den Kreis auf und spielten mit zwei Kreisläufern. Bis zum 7:7 waren beide Teams auf Augenhöhe. Die Führung wechselte im Minutentakt, wobei keiner mit spielerischer Klasse überzeugen konnte. Das Spiel war mehr vom Kampf geprägt. Zum Ende der ersten Halbzeit machten wir dann mehr technische Fehler. Auch unsere Abwehr liess sich zu oft und zu leicht ausspielen. So gingen wir mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause (9:11).

Diesen zwei Tore liefen wir lange Zeit hinter. Die Gäste spielten im Angriff konsequent ihren Stiefel runter. Uns gelang es einfach nicht dagegen vorzugehen. Fabian hielt uns hier mit wichtigen Paraden im Spiel. Zu der fehlenden Leistung kam dann auch noch Pech dazu. Ein ums andere Mal landeten die Abpraller beim Gegner. Da wir auch im Angriff zu wenig Torgefahr ausübten, kamen wir lange Zeit nicht heran. Beim 17:20 sah es nicht gut für uns aus. Aber zu diesem Zeitpunkt fanden wir unseren Kampfgeist wieder. Nach zwei Toren in Folge eroberten wir den Ball und hatten die Chance zum Ausgleich. Der Ball wurde aber verworfen. Wenig später stand es 20:21 wieder war die Möglichkeit da und wieder ohne Erfolg. Diesmal wegen eines technischen Fehlers. Wie jeder weiß sind alle „guten“ Dinge drei. Es war der letzte Angriff im Spiel (22:23). Wir hatten den Ball und scheiterten erneut.

Wie schon im Hinspiel war der HCW der Sieger. Einzelne Fehlwürfe waren bei dieser Niederlage allerdings nicht der entscheidende Faktor. Vielmehr spielten wir nicht genug als Team und machten immer wieder die gleichen Fehler.

Kategorisiert in: ,