HGR 2 – HC Wermelskirchen am 16.11.2019 | 34 : 22 (20 : 11)

Torübersicht: Pflüger (12), Kinder (6), Stausberg (5), Merckelbach (4), Müller (3), A. Jungjohann, Schmidt (je 2).

von: Daniel Behle

Zuhause ein Kantersieg!

Die Niederlage in Vohwinkel hatte nachgewirkt. In eigener Halle wollte die Zweite eine Reaktion zeigen. Und die zahlreichen Zuschauer bekamen eine Mannschaft zu sehen, die genau das auf das Spielfeld brachte.

Auch wenn man das ergebnistechnisch nicht sofort sah. In der Abwehr ließen wir die Wermelskirchener ab und an zu oft frei werfen. Der fehlende Körperkontakt sorgte dafür, dass sie leicht Tore erzielen konnten. Nach zehn Minuten lief es aber besser für die Zweite. Von 4:4 erhöhten wir auf 6:4. Unsere Angriffsleistung war insgesamt überzeugend, spielten wir doch unsere Treffer gut heraus. Auch wenn wir in der Anfangsphase noch den ein oder anderen Fehlwurf zuviel auf unsere Kappe nehmen mussten. Zahlreiche Treffer gelangen uns aber auch durch Ballgewinne und daraus folgende Tempogegenstöße. Das führte dazu, dass die Zweite ihren Vorsprung Stück für Stück weiter ausbauen konnte. Zur Pause stand es dann 20:11 für uns.

Den Schwung wollten wir in die zweite Halbzeit mitnehmen. Das machte sich zunächst auch auf dem Feld bemerkbar. So konnte die Zweite ihren neun Tore Vorsprung noch weiter ausbauen. Dieser hatte beim 26:13 ihren Höchststand erreicht, den wir bis zum 27:14 halten konnten. Nach vierzig Minuten ließen wir etwas nach. Die Gäste wiederum fingen plötzlich an dagegenzuhalten. Nur fünf Minuten später waren sie auf 27:17 herangekommen und verkürzten dann auf 28:19. Anschließend hatten wir aber genug gesehen. Die Zweite steigerte sich und zog wieder davon. Dafür zeigte sich auch Basti verantwortlich, der nicht nur in der gesamten Partie eine gute Leistung zeigte, sondern auch drei der letzten vier Tore erzielte. Mit dem Endergebnis von 34:22 sendete die Zweite ein deutliches Lebenszeichen. An dieser Leistung wollen wir anknüpfen und auch in den folgenden Spielen überzeugen.

Das kommende Wochenende ist allerdings Pause für die Zweite. Anschließend haben wir das nächste Derby bei der HSG Rade./Herbeck.

 

Kategorisiert in: ,