HGR 2 – HSG Bergische Panther 2 am 27.09.2014 | 39:25 (19:14)

Torübersicht: A. Jungjohann (7), Baier (7/5), Lüttger (5), L. Pütz, Elbracht (je 4), Voss, Halfmann, Paschkowski (je 3), Plückebaum (2), Heinz (1).
Aus rp-online.de

von: Henning Schlüter

Landesliga: HGR und HCW holen sich den Derbysieg

Remscheid. (HS/miz/LF) Handball-Landesliga: HG Remscheid II – Bergische Panther II 39:25 (19:14)

Klar gewonnen, Mund abputzen, Essen gehen: So hätte das Samstagabend-Fazit für die Gastgeber lauten können, aber ganz so einfach war es auch nicht.

Ja, der Sieg war hochverdient, und schon alleine die personelle Überlegenheit (sechs Spieler saßen zunächst hinter der Bank) war erdrückend.
Aber die Panther waren wenigstens in Hälfte eins kein Fallobst. Im Gegenteil: Die Gäste brachten die 3:2:1-Deckung der Remscheider immer wieder ins Schwimmen, und bei mehr Glück (insgesamt neun Alutreffer) oder Zielwasser (drei Siebenmeter wurden vergeben) hätten die Raubtiere länger auf Augenhöhe mitspielen können.
Allerdings war auch das Offensivspiel der HGR noch ausbaufähig, „Das Angriffsverhalten der Rückraumspieler werden wir in der Pause weiter in den Trainings-Mittelpunkt stellen. Da müssen wir noch besser werden und mehr Torgefahr ausstrahlen“, fand Trainer Markus Pütz.

Kategorisiert in: ,