HGR 2 – HSG Bergische Panther 3 am 03.03.2018 | 37 : 24 (16 : 12)

Torübersicht: Saalmann, Stausberg, Wittmaack (je 6), Pflüger (5), A. Jungjohann (4), Franz, Müller (je 3), Merckelbach (2), N. Jungjohann, Steinhoff (je 1).

von: Daniel Behle

Nach der Pflicht folgt die Kür!

Die beiden letzten Partien waren wegweisend für die Zweite. Gegen den damaligen Zweit- (Witzhelden) und Erstplatzierten (Wipperfürth) wurden gewonnen. Das war notwendig, um im Rennen um den Aufstieg weiter ein gehöriges Wörtchen mitreden zu können.

Allerdings muss man natürlich dazu sagen: diese Siege wären vollkommen wertlos, wenn man nun an der Siegeserie bis Saisonende nicht festhält. Dazu gehört natürlich im jeden Spiel dieselbe Einstellung an den Tag zu legen. Egal gegen wen man spielt.

Dass das nicht immer so einfach ist, zeigten die ersten zehn Minuten des Spiels gegen die Bergischen Panther (4:7). Eine Siegeserie von 13 Spielen kommt aber auch nicht von ungefähr. Mit diesem Selbstbewusstsein behielten wir die Ruhe, steigerte uns von Minute zu Minute. Nach sechzehn Minuten hatten wir den Ausgleich erzielt (9:9). Die Leistungssteigerung kam aus allen Mannschaftsteilen. Matthias entschärfte einige freie Bälle und im Angriff reduzierten wir die zahlreichen technische Fehler und schlechten Abschlüsse. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gewannen wir dann mit 4:0 und machten mit aus einem 12:12 ein 16:12. In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns sehr souverän, bauten unseren Vorsprung immer weiter aus und hatten mit den Schlusspfiff die höchste Führung im Spiel erreicht (37:24).

Derweil kam, nach Spielende, eine weitere positive Nachricht aus Solingen. Die Zweitvertretung der TSV Aufderhöhe schlug den SV Wipperfürth. Durch dieses Ergebnis sind wir nun Tabellenführer.

Kategorisiert in: ,