HGR 2 – HSG Bergische Panther 3 am 13.05.2017 | 31 : 25 (16 : 13)

Torübersicht: A. Jungjohann (7), Kinder (6), Streitenberger (5), Müller (3), Elbertzhagen, Raguss (je 2), Behle, Flüß, Franz, N. Jungjohann, Schumacher (je 1).

von: Daniel Behle

Ein Sieg zum Schluss!

Die Zweite beendet ihr letztes Saisonspiel mit einem mehr oder weniger souveränen Heimsieg. Damit liegen wir in der Endabrechnung auf dem fünften Tabellenplatz. Ob man damit zufrieden sein kann, kann man sicherlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

In der Partie gegen die Bergischen Panther bestätigten wir jedenfalls größtenteils unsere starke Form aus den letzten Wochen. Nach einigen Minuten des Abtastens (2:2), bekamen wir langsam die Oberhand. Unsere Abwehr stand gut und auch im Angriff setzten wir einige gute Akzente. Höhepunkt war sicherlich der verwandelte 7 Meter von Fabian, der normalerweise dafür zuständig ist, auf unsere Seite diese zu parieren. So spielten wir die erste Hälfte souverän herunter und gingen mit einem 16:13 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es das weniger. Dabei sah das zunächst gar nicht so aus. Im Angriff zeichneten wir uns durch einen guten Abschluss aus. Und in der Abwehr stellten wir uns gut auf die Angriffsbemühungen der Gäste ein (20:16). Anschließend kam aber ein Bruch in unser Spiel. Zu viele Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten ließen den Vorsprung langsam schrumpfen. Beim 24:24 drohte die Partie doch noch zu kippen. Doch wir behielten die Nerven, legten wieder einen Zahn zu und zogen wieder davon. So kam dann am Ende ein, vielleicht etwas zu hoher Sieg für uns heraus (31:25).

Kategorisiert in: ,