HGR 2 – HSG Rade./Herbeck 2 am 29.04.2017 | 26:21 (15:9)

Torübersicht: A. Jungjohann (8), Kinder, Steinhoff (je 6), Merkelbach (3), Imping, Stausberg, Streitenberger (je 1).

von: Daniel Behle

Mit einer bärenstarken Leistung zum Sieg!

Gegen den Tabellenzweiten wollte sich die Zweite für die bittere Hinspielniederlage unbedingt revanchieren. Die Frage war sicherlich, wie gut man aus der langen Osterpause kommen würde. Die Rader hatten den Vorteil, dass sie in der Vorwoche schon ein Spiel bestreiten konnten.

Ungeachtet davon zeigten wir vor allem in der ersten Halbzeit eine super Leistung. Nicht ein einziges Mal konnten die Gäste in Führung gehen. Nur in der Anfangsphase konnten sie zweimal ausgleichen (2:2; 3:3). Die Gründe dafür waren sicherlich vielschichtig. In der Abwehr packten wir mit der nötigen Aggressivität zu. Auch stimmte die kämpferische Einstellung und die Leidenschaft. Während unser Gegner zu diesem Zeitpunkt nichts von diesen Attributen auf das Spielfeld brachte, überrannten wir sie insbesondere durch einen guten Angriff. Vor allem Arne, der in der ersten Hälfte sieben Tore warf, stach hier heraus. Außerdem konnten wir durch eine gute Rückzugsbewegung immer wieder unsere technischen Fehler kompensieren, sodass die Rader kaum erfolgreich Tempogegenstöße laufen konnte. So setzten wir uns Stück für Stück ab. Resultat war eine 15:9 Halbzeitführung.

Die Pause schien uns nicht gut getan zu haben. Unsere Unterzahl nutzen die Gäste, um auf 15:12 zu verkürzen. Bis zum 19:17 hatten man den Eindruck, dass die Zweite das Spiel doch noch aus der Hand geben könnte. Doch das Aufbäumen der Rader war nur ein Strohfeuer und da wir uns dann wieder steigerten, war der Drops schnell wieder gelutscht. Der folgende drei Tore Lauf war vorentscheidend (22:17). Besonders hervorheben muss man hier unsere Abwehrleistung. Darauf konnten wir aufbauen und stellten so bis zum Schlusspfiff den alten Vorsprung von fünf Toren wieder her (26:21).

Kategorisiert in: ,