HGR 2 – HSG Rade./Herbeck 2 am 28.04.2018 | 33 : 27 (18 : 14)

Torübersicht: Pflüger (11), A. Jungjohann (7), Streitenberger (4), Wittmaack (3), Kinder, Merckelbach, Stausberg (2), Behle, Elberzhagen (je 1).

von: Daniel Behle

Zwei Punkte im Derby

Das letzte Heimspiel in dieser Saison ging für die Zweite gegen die HSG Rade./Herbeck. Im Hinspiel gingen wir knapp als Sieger vom Spielfeld. Die zwei Punkte wollten wir natürlich auch im Rückspiel mitnehmen.

Besonders die ersten 20 Minuten waren allerdings ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder wechselte die Führung zwischen beiden Teams hin und her. Im Angriff zeigten wir uns noch besser als in der Abwehr. Dabei agierten wir sehr flexibel und trafen von vielen verschiedenen Positionen. Jan zeigte sich in dieser Anfangsphase sehr treffsicher. Nachdem der Gast mit 8:9 in Führung ging, glich Flo zum 9:9 aus. Zwar konnte Rade das postwendend egalisieren, doch wir zeigten uns nun verbessert. Das machte sich auch in der Abwehr bemerkbar. Daraus resultierte ein drei Tore Lauf (13:10).

Darauf bauten wir auf und bekamen unseren Gegner zusehends besser in den Griff. Kurze Zeit später baute die Zweite die Führung auf fünf (16:11) und dann auf sechs Tore (18:12) aus. Ärgerlich war allerdings, dass wir in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch zwei Gegentreffer bekamen. So waren es zu Pause „nur“ noch vier (18:14).

Der Anfang der folgenden 30 Minuten war vergleichbar mit dem Start in die Partie. Wir profitierten natürlich vom Polster aus der ersten Hälfte. Nach zehn Minuten hatten wir uns dann wieder etwas gefangen und auf 24:18 abgesetzt. Diesen Vorsprung spielten wir dann souverän zu Ende (33:27). Basti konnte sich während der gesamten Zeit mit einigen schönen Treffern und einer 100% Quote vom Siebenmeterstrich auszeichenen. Auch Matthias leistete mit wichtigen Paraden seinen Teil zum Sieg.

In der nächsten Woche geht es dann zum vorletzten Saisonspiel nach Lüttringhausen.

Kategorisiert in: ,